Großhandel

Gehe strukturiert Vertrieb um APOTHEKE ADHOC, 23.05.2018 11:34 Uhr

Berlin - Gehe hat im Rahmen seines Sparprogramms den Vertrieb umstrukturiert. Statt fünf gibt es seit Kurzem zehn Vertriebsregionen. Die neuen Regionalvertriebsleiter kommen fast alle aus dem eigenen Haus.

Jede Region – außer Hamburg – hat derzeit zwei Niederlassungen: Magdeburg/Berlin, Halle/Dresden, Nürnberg/Landshut, Stuttgart/Günzburg, Kaiserslautern/Weiterstadt, Duisburg/Bonn, Unna/Kassel, Delmenhorst/Porta Westfalica sowie Schwerin/Neubrandenburg. Die Niederlassungen in Schwerin und Neubrandenburg werden jedoch bald geschlossen. Ab Sommer werden die dortigen Aktivitäten sukzessive nach Rostock verlegt, wo eine neue Niederlassung eröffnet wird.

Die neuen Regionalvertriebsleiter kommen fast alle aus dem eigenen Haus. Einzig Stephan Bauer, der die Region Hamburg verantwortet, ist von Alliance Healthcare gewechselt. Den Vertrieb in der Region Schwerin/Neubrandenburg verantwortet Uwe Stiftel. Er war zuvor Vertriebsleiter in Schwerin. Regionalvertriebsleiter für Magdeburg/Berlin ist Eiko Köppen, der zuvor an den beiden Standorten den Vertrieb leitete. Auch in Halle/Dresden ist der ehemalige Vertriebsleiter Wilfried Nestler zum Regionalvertriebsleiter aufgestiegen. In Nürnberg/Landshut bleibt Regionalvertriebsleiter Erich Schilz am Ruder.

Andrea Hack, die einzige Frau in der Riege, verantwortet den Vertrieb in der Region Stuttgart/Günzburg. Sie war vorher Regionalvertriebsleiterin Kooperationen im Südwesten. Boris Lanig ist für Kaiserslautern/Weiterstadt zuständig, in Weiterstadt arbeitete er zuvor bereits als Vertriebsleiter. Die Region Unna/Kassel hat Alexander Seichter übernommen, der als Regionalvertriebsleiter die Kooperationen in Westdeutschland betreut hatte. Frank Kraheck, einst Regionalvertriebsleiter Individualapotheken im Westen, kümmert sich nun um die Region Duisburg/Bonn. Der ehemalige Vertriebsleiter der Niederlassung in Porta Westfalica, Hartmut Kramer, ist zum Regionalvertriebsleiter für Delmenhorst/Porta Westfalica aufgestiegen.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte