Brandenburg

Jens Dobbert als Kammerpräsident bestätigt APOTHEKE ADHOC, 04.05.2017 15:14 Uhr

Berlin -

Apotheker Jens Dobbert ist auf der konstituierenden Kammerversammlung der Landesapothekerkammer Brandenburg als Präsident wiedergewählt worden. Für Dobbert, der in Forst/Lausitz die Apotheke Cottbuser Straße führt, stimmten 41 von 44 Delegierten. Es ist die zweite Amtszeit von Dobbert.

Dobbert war 2012 erstmals zum Kammerpräsidenten Brandenburgs gewählt worden, weil Vorgänger Dr. Jürgen Kögel sein Amt vorzeitig niedergelegt hatte. Dobbert ist 51 Jahre alt. Als 1. Vizepräsident wurde Hansjörg Fabritz, Inhaber der Regenbogen-Apotheke in Falkensee, gewählt; als 2. Vorsitzende Katrin Wolbring, Filialleiterin der Apotheke im Schlossparkcenter in Senftenberg.

Weitere Veränderungen gab es im Vorstand: Fünf der acht Beisitzer schieden aus: Stephan Creuzburg, Eckhard Galys, Sigrid Rzeczinski, Clemens Scholz und Annegret Suschowk. Der neue Vorstand arbeiten ab sofort zusammen: Alexandra Dreher, Sabine Gohlke, Knut Hanika, Ilka Kunze, Ulrike Mahr, Anke Nedwed, Karen Pank, Tobias Strömer.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

eRezept-Projekt

Teleclinic schießt gegen Kry und DocMorris»

Pharmadienstleister

Sartorius kauft in Israel»

Apotheken-Apps

Phoenix klebt Plakate für „Deine Apotheke“»
Politik

SPD-Parteitag

GroKo-Aus an Nikolaus?»

Nordrhein

Hausärzte-Chef Funken: Wir schreiben Arzneimittelgeschichte»

Intensivpflege

Nach Protesten: Spahn ändert Reformpläne»
Internationales

Lohnhersteller

Rentschler: Pleite in Österreich»

Streit um Apothekerpreise

Ramschpreis für EllaOne: Apotheken unter Beschuss»

Alexa macht jetzt Medikationsmanagement

Amazon kooperiert mit Omnicell und Apothekenkette»
Pharmazie

Verzichtserklärung der Zulassung

Roferon-A hat ausgedient»

Lungenkrebs

Weitere US-Zulassung für Tecentriq»

Neurodegenerative Erkrankungen

Parkinson: Proteinablagerungen als Therapieansatz?»
Panorama

Nikolaus-Aktion

400 Stiefel im Abholerregal»

Auszeichnung für Svenja Lücke

Amtlich: Stifts-Apotheke hat die beste PKA»

Umstrittenes Experiment

Gen-Babys: Manuskripte werfen Zweifel auf»
Apothekenpraxis

Streit mit dem Fiskus

Apotheker muss Steuern für Praxisumbau nachzahlen»

Positionspapier gegen Lieferengpässe

Bestandsabfrage für Apothekenkunden»

Verunreinigung

Metformin: Kommt das NDMA aus dem Blister?»
PTA Live

Spendenaktion

Metalheads and Pets: PTA engagiert sich fürs Tierheim»

PTA-Preis

Avie prämiert „die stillen Helden in der Apotheke“»

Wundversorgung

Fünf Tipps zur Pflasterauswahl»
Erkältungs-Tipps

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»

Erkältungs-Tipps

Anatomische Erkältungsreise – Lunge und Bronchien»

Lästige Begleiterscheinung

Schnarchen durch Erkältung»
Magen-Darm & Co.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»