Kriminalität

Reizgas-Angriff in Apotheke

, Uhr
Berlin -

Mit Reizgas bewaffnet haben zwei bislang Unbekannte eine Berliner

Apotheke überfallen. Kurz vor Dienstschluss betraten sie am Montagabend

die Provinz-Apotheke und forderten Bargeld. Inhaber Dietmar-Rolf Lietze

war an diesem Abend nicht in der Apotheke tätig. Auch wenn keiner

verletzt wurde, hat die Bedrohung einer 25-jährigen Beschäftigten schwer

zugesetzt.

Die beiden Maskierten betraten gegen 18.30 Uhr die Apotheke. Sie bedrohten die 25-Jährige mit Reizgas und verlangten Geld sowie Medikamente. Eine 75-jährige Angestellte befand sich in einem anderen Raum und wurde laut Polizei von den Räubern aufgefordert, ruhig zu sein. Die jüngere Angestellte habe den Überfall psychisch nicht gut verkraftet und befinde sich derzeit wegen des Schocks zu Hause, sagt Lietze. Seine andere Beschäftigte habe Erfahrungen mit Überfällen.

Die Provinz-Apotheke wurde bereits vor vier Jahren überfallen. Damals seien die Kriminellen vormittags gekommen, so Lietze. Am Montag habe er rund 1300 Euro in bar aus der Kasse verloren. Die Täter seien noch nicht geschnappt. Nach dem Verlassen der Apotheke sind die Männer laut Polizei in Richtung eines S-Bahnhofes geflüchtet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte