Stellenanzeige

Knurrige Chefin sucht PTA zum Streiten Carolin Ciulli, 14.06.2019 11:26 Uhr

Berlin - Die Frauentruppe der Antonius-Apotheke in Wegberg sucht eine neue Kollegin. In der Stellenanzeige präsentiert sich das Team mit einer Prise Ironie. Ohne lange zu fackeln, lud Inhaberin Meike Wetzler auf Facebook ein Foto hoch, dass eine genervte Chefin und zwei streitende Mitarbeiterinnen zeigt.

Die Antonius-Apotheke sucht für 15 Stunden pro Woche eine PTA – und zwar zum Streiten, heißt es in der Anzeige. Ohnehin sei die Apotheke schrecklich, „mit knurriger Chefin und Zickenteam“. „Wir haben auf nichts Lust und meistens auch keine Ahnung.“ Der Text sei „aus dem Bauch raus“ entstanden, sagt Wetzler.

Eigentlich wollte die Inhaberin auf der Facebook-Seite der Apotheke ein Logo samt Aufruf veröffentlichen. „Doch das Hochladen hat ewig gedauert.“ Wetzler entschloss sich kurzerhand für eine ironische Selbstbeschreibung. „Apotheken haben immer noch ein altbackenes Image. Das ist doch gar nicht mehr so.“ In ihrem Betrieb gehe es jedenfalls locker, familiär und lustig zu.

Wetzler übernahm die Apotheke samt Mannschaft erst vor anderthalb Jahren. Ihr Vorgänger Walter Barbian gründete den Betrieb vor 35 Jahren und setzte sich im Januar 2018 zur Ruhe. Die fünf Mitarbeiter sind geblieben. „Viele sind hier schon seit 20 Jahren tätig“, sagt Wetzler. Die Apothekerin ist froh über ihr Team. Da die Arbeit zuletzt mehr wurde, werde eine weitere PTA benötigt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Blisterzentren

Blister 5 wird Multidos»

Medizinalhanf

Neue Geschäftsführerin bei Farmako»

OLG verbietet Werbung

Mit QR-Code zum Rx-Hollandmarkt»
Politik

Parkplätze fehlen

Kindergarten sorgt für Kundenschwund»

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»

AVWL kritisiert Kabinettsbeschluss

Michels: Spahn schwächt die Apotheken»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Allergenpräparate

ALK: Pangramin Ultra geht»

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»

Neuroleptika

Fluanxol: Filmtablette statt Dragee»
Panorama

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»

Demenzfreundliche Apotheke

Landsberger Apotheker als Frühwarnsystem  »

Spendenaktion

PTA IN LOVE Summer Tour: 4000 Euro für Kinderhospize»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz»

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»
PTA Live

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»

Adapter entwickelt

Rettung für das Wepa-Wellenbad »
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»