Kosmetikkonzerne

Panella: Nur kurz bei Beiersdorf APOTHEKE ADHOC, 29.12.2018 09:48 Uhr

Berlin - Nur wenige Monate war Heike Panella für Beiersdorf tätig. Die Managerin verantwortete beim Hamburger Eucerin-Hersteller das weltweite Geschäft mit Apothekenkosmetik. Einen Bericht der Lebensmittelzeitung (LZ) zufolge soll es in der Sparte „Beyond“ derzeit Unruhe und mehrere Wechsel im Management geben.

Panella kam im April als Global Head of Dermo zu Beiersdorf. Der Hamburger Konzern bündelte die Apothekenmarken unter dem Stichwort „Beyond“, um das Wachstum von Marken wie Eucerin, Hansaplast und La Prairie voranzutreiben und sie gegenüber dem Klassiker Nivea abzugrenzen. Panella soll Beiersdorf bereits vor einigen Wochen wieder verlassen haben.

Zu den Gründen ihrer relativ kurzen Tätigkeit will sie sich nicht äußern. „Ich führe gerade Gespräche und schaue mich um, was ich gerne zukünftig machen möchte“, sagte sie. Zuvor war sie viele Jahre bei L‘Oréal. Beim französischen Kosmetikkonzern war sie zuletzt für das Auslandsgeschäft tätig. Zuletzt verantwortete sie von Anfang 2016 an in Frankreich die Apothekenmarken im Mittleren Osten sowie Afrika. Später kam Osteuropa dazu.

Davor war Panella von Mai 2010 an für knapp sechs Jahre für das Deutschlandgeschäft von Vichy und La Roche-Posay sowie den weiteren Marken aus dem Bereich Active Cosmetics verantwortlich. Die Wirtschaftswissenschaftlerin kam bereits 1995 zu L‘Oréal. Unter anderem arbeitete sie als Produktmanagerin in Deutschland für die Marke L'Oréal Paris und war Marketingleiterin und Key Account Managerin.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Sildenafil in „Sultan’s Paste“

Warnung und Rückruf: Keine Reaktion bei Amazon und Ebay»

Großhandelsvergütung

Tümper zu Bundesratsbeschluss: „Längst überfällig“»

Apothekenkooperation

Gesund-ist-bunt schließt sich Pro AvO an»
Politik

Bundesratsbeschluss zum Rx-VV

Bühler: „Ohrfeige an die Standesvertretung“»

Immunonkologie

Ersatzkassen wollen CAR-T in Kliniken herstellen lassen»

Apotheken-EDV

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm»
Internationales

Pilotprojekt mit Google

Walgreens liefert Arzneimittel mit Drohnen»

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»
Pharmazie

Angeborene Herzfehler

Abbott: Herz-Devices für Säuglinge»

Rückruf

Chargen-Mischung bei Evista»

Typ-2-Diabetes

Orales Semaglutid: Besser als Januvia & Co.»
Panorama

Wiesn-Apotheke

Oktoberfest soll Geschäft in Gang bringen»

Frühester Weihnachtsmarkt Deutschlands

Burgstädt: Glühwein unter Palmen»

Köln-Merheim

Arbeitsrechts-Streit: Arzt verlässt Saal mitten in OP»
Apothekenpraxis

ApoRetrO

Apotheker umgeht WhatsApp-Verbot»

VOASG

Bundesrat beschließt Rx-Versandverbot»

Pikrinsäure-Fund

50 Feuwehrleute evakuieren Apotheke»
PTA Live

Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten»

LABOR-Debatte

Maßnahmen zur Teambildung: Was machen Sie?»

Hypertonie

Fresh-up: ACE-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»