Kosmetikhersteller

P&G-Manager wechselt zu Beiersdorf APOTHEKE ADHOC, 05.12.2018 12:06 Uhr

Berlin - Beiersdorf bekommt 2019 nicht nur einen neuen Vorstandschef. Auch das Marken- und Wissenschaftsressort wird neu besetzt. Asim Naseer löst Ralph Gusko ab, der seit sieben Jahren im Vorstand des Hamburger Kosmetikkonzerns sitzt.

Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich übergibt im Januar an Stefan De Loecker. Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit 2012 beim Hamburger Kosmetikkonzern und war zuvor für Nestlé, Maggi und Tesco tätig. Derzeit vertritt er im Vorstand Heidenreich und ist für die Bereiche Unternehmensstrategie und -entwicklung, Supply Chain sowie die Regionen Nord- und Lateinamerika, Afrika, Indien und Russland verantwortlich.

Den Bereich Consumer Brands im Vorstand gibt Ralph Gusko ab Januar ab. Der Betriebswirt begann seine berufliche Karriere 1988 bei Beiersdorf als Trainee und ist seit 2011 Vorstandsmitglied. Bis zum Jahresende ist er noch für Marken und Forschung und Entwicklung zuständig. Das Regionalressort Asia Pacific wird er weiter bis spätestens Ende 2019 verantworten. Er verlässt den Konzern laut Beiersdorf im beiderseitigen Einvernehmen.

Sein Nachfolger im Vorstand ist Asim Naseer. Er war seit 1999 in verschiedenen leitenden Funktionen für Procter & Gamble (P&G) tätig, zuletzt als Global Marketing Director für den Bereich Skin Care in Singapur. Er solle gemeinsam mit Ramon A. Mirt, der im März in den Vorstand folgt und von Reckitt Benckiser kommt, die Internationalisierung sowie die konsequente Ausrichtung der maximalen Verbraucher- und Marktnähe weiter vorantreiben, sagte Aufsichtsratschef Professor Reinhard Pöllath.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Comjoodoc

Heilberufler-Plattform: Vom Flughafen in die Apotheke»

Vernetzte Versorgung

Sanofi und Abbott bauen Insulin-Cloud»

Dekorative Kosmetik

Rote Lippen mit Dr. Theiss»
Politik

GKV-Erstattung

Homöopathie: „Irrelevant im Konzert der Gesundheitsausgaben“»

Großhandelshonorar

Gehe verbucht Lobbyerfolg für sich»

PTA Reform

ABDA: PTA an der Leine halten  »
Internationales

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»

12-Milliarden-Vergleich

Purdue: 1,5 Milliarden für Mundipharma»
Pharmazie

Kinderarzneimittel

Noch keine PUMA-Zulassung in diesem Jahr»

Rückrufe

Temozolomid zum Ersten, GinoRing zum Zweiten»

Analgetika in der Schwangerschaft

Neue Studie: Doch ADHS durch Paracetamol?»
Panorama

Psychische Erkrankungen

Grüne und Therapeuten für mehr Prävention»

LG Gießen

Ärztin wegen Abrechnungsbetruges vor Gericht»

Vox-Gründershow

Apotheker angelt sich einen Löwen»
Apothekenpraxis

aposcope-Studie

Homöopathie: Von Apothekern verteidigt, von PTA gefeiert»

NRW.Bank

Förderprogramm für Apothekendigitalisierung»

Kostenerstattung

Spahn verschont die Homöopathie»
PTA Live

PTA Lehranstalt Köln

Manege frei: 50 Jahre „Circus Pharmaceuticus“»

Bestelldienste

Whatsapp schmeißt Apotheken raus»

Nahrungsergänzungsmittel

Magnetrans als Zweiphasentablette»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»