Pfusch-Skandal

Bottrop: Alte Apotheke, neue Führung APOTHEKE ADHOC, 15.08.2018 15:36 Uhr

Berlin - Die Alte Apotheke Bottrop ist endgültig Geschichte: Ab heute gilt die Betriebserlaubnis der neuen Inhaberin Vera-Christin Kaminski. Das alte Namensschild ist ab, es steht nun City-Apotheke über dem Eingang. Kaminski hat keine leichte Aufgabe vor sich, doch Probleme habe es bisher nicht gegeben – bis auf ein kleines.

Mit Glücksrad und Kennenlernnachmittag begeht die gerade einmal 30-Jährige die Neueröffnung als City-Apotheke. „Ich habe bisher eine positive Resonanz“, sagt die frisch gebackene Inhaberin. „Die Bottroper freuen sich, dass die Apotheke übernommen wurde und es jetzt weiter geht.“ Damit endet allerdings auch ein 150-jähriger Familienbetrieb.

Das schwere Erbe, das sie antritt, wirft nach eigenen Angaben keinen Schatten auf die Wiedereröffnung, Probleme mache ihr niemand. „Von öffentlicher Kritik habe ich bisher gar nichts mitbekommen“, so Kaminski. „Ich habe eine komplett reine Weste. Meine Tür steht jedem offen, der gesundheitliche Fragen hat.“ Weitere Maßnahmen, um dem lädierten Image der Apotheke wieder auf die Beine zu helfen, seien dementsprechend auch nicht notwendig.

Auch die Übergabe lief weitestgehend glatt – „außer dass das neue Logo heute Morgen noch nicht auf dem Kassenzettel war“. Kleinere technische Probleme seien aber ganz normal bei der Übergabe eines Betriebes. Mit der bisherigen Inhaberin, der Mutter des wegen des tausendfachen Streckens von Zytostatika verurteilten Apothekers Peter Stadtmann, habe sie deshalb auch nichts mehr zu tun. „Es herrscht da kein Bedarf, mir weiter helfen zu lassen“, erklärt die gebürtige Detmolderin.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Sildenafil in „Sultan’s Paste“

Warnung und Rückruf: Keine Reaktion bei Amazon und Ebay»

Großhandelsvergütung

Tümper zu Bundesratsbeschluss: „Längst überfällig“»

Apothekenkooperation

Gesund-ist-bunt schließt sich Pro AvO an»
Politik

Bundesratsbeschluss zum Rx-VV

Bühler: „Ohrfeige an die Standesvertretung“»

Immunonkologie

Ersatzkassen wollen CAR-T in Kliniken herstellen lassen»

Apotheken-EDV

Kammer-Umfrage: Das denken die Kollegen über Securpharm»
Internationales

Pilotprojekt mit Google

Walgreens liefert Arzneimittel mit Drohnen»

Purdue-Insolvenz

Mundipharma: Eigentümerfamilie schafft eine Milliarde beiseite»

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»
Pharmazie

Angeborene Herzfehler

Abbott: Herz-Devices für Säuglinge»

Rückruf

Chargen-Mischung bei Evista»

Typ-2-Diabetes

Orales Semaglutid: Besser als Januvia & Co.»
Panorama

Zugspitz-Apotheke Grainau

Gegen den Trend: Endlich Inhaberin!»

Nachtdienstgedanken

„Sie kriegen uns schon kaputt!“»

Wiesn-Apotheke

Oktoberfest soll Geschäft in Gang bringen»
Apothekenpraxis

ApoRetrO

Apotheker umgeht WhatsApp-Verbot»

VOASG

Bundesrat beschließt Rx-Versandverbot»

Pikrinsäure-Fund

50 Feuwehrleute evakuieren Apotheke»
PTA Live

Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten»

LABOR-Debatte

Maßnahmen zur Teambildung: Was machen Sie?»

Hypertonie

Fresh-up: ACE-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsenzyme

Lipase & Co: Essentiell für die Verdauung»

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»
Kinderwunsch & Stillzeit

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»