Gefahrstoffe

Feuerwehr in Apothekenlabor

, Uhr
Berlin -

Beim Entsorgen zweier Stoffe kam es am Dienstag in einer Sindelfinger Apotheke zu einem Zwischenfall. Die Feuerwehr rückte aus.

Zwei Flüssigkeiten liefen in der Apotheke aus und reagierten miteinander, berichtet das Portal „BB heute“. Als Folge breitete sich ein ätzender Geruch aus. Die alarmierte Feuerwehr räumte zur Sicherheit das gesamte Haus, sperrte den Bereich um die Apotheke weitläufig ab und kümmerte sich um die Entsorgung der Stoffe.

Eine Person kam laut Bericht ins Krankenhaus. Vier weitere Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Ein Chemiefach-Berater gab schließlich Entwarnung.

Ganz so dramatisch wie berichtet sei der Einsatz nicht verlaufen, sagt dagegen Gerhild Kirstein, Inhaberin der betroffenen Apotheke im Spitzholz. „Die Mitarbeiterin ist nur zur Vorsicht ins Krankenhaus mitgefahren.“ Niemand sei ernsthaft verletzt worden. „Es entstanden auch keine Schäden an Labor oder Apothekeneinrichtung. Alles ist in Ordnung.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro
Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke
Mehr aus Ressort
Apotheker lachen über Protestaktion
Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

APOTHEKE ADHOC Debatte