Die Apotheke als Beitrag auf Instagram & Co? Die richtige Inszenierung toller Apothekenmotive konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Apo-Walk üben. Foto: Wort & Bild Verlag
In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Wort & Bild Verlag diese Blogger-Events der anderen Art. Foto: Wort & Bild Verlag
Bei diesen Veranstaltungen ist das Fotografieren ausdrücklich erwünscht.
Location war dieses mal die preisgekrönte Schubert-Apotheke in Pullach bei München. Foto: Wort & Bild Verlag
Auch diese Apotheke hielt wieder einige spannende Fotomotive bereit. Foto: Wort & Bild Verlag
Neben dem Foto-Erlebnis wurde eine Glühwein-Gewürzmischung hergestellt, die alle mit nach Hause nehmen durften.Foto: Wort & Bild Verlag
„Die Schubert Apotheke ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie dieser wichtige Berufsstand Tradition und Moderne perfekt verbindet," so Gudrun Kreutner, Leiterin Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag.Foto: Hans Jürgen Landes Dortmund
Auch in Berlin und Hamburg fanden bereits Apowalks statt. Foto: Wort & Bild Verlag
Instawalk + Apotheke = Apowalk: Bei der Veranstaltung vom Wort & Bild Verlag konnten Influencer hinter die Kulissen einer Berliner Apotheke blicken. Foto: APOTHEKE ADHOC
Seit 1886 besteht die Einrichtung in dem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zielobjekt war die Medios-Apotheke am Hackeschen Markt: Hier hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, jeden Winkel der historischen Apotheke kennenzulernen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Gudrun Kreutner, Verlagssprecherin von Wort & Bild, hieß alle herzlich willkommen.
Rund 15 Influencer, Instagrammer und Apothekenliebhaber nahmen an der Veranstaltung teil.Foto: APOTHEKE ADHOC
Fillialleiterin Svenja Suhrmüller veranschaulichte, welche Tätigkeiten eine Apotheke hinter den Kulissen verrichtet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch die Identitätsprüfung wurde auf den Sozialen Kanälen festgehalten und geteilt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Zudem wurde das Warenlager inklusive Kommissionierer gezeigt und erklärt. Foto: APOTHEKE ADHOC
Abschließend sprach Apotheker Dr. Frank Reißman über das Schwerpunkt-Thema der Filliale HIV. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke hat viele ansehnliche Fotomotive zu bieten. Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Freiwahl in der Medios Apotheke wurde in die historische Einrichtung integriert. Foto: APOTHEKE ADHOC
Ein Hingucker: Alte Standgefäße und Braunglasflaschen zieren die Offizin. Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Jahre 1732 wurde die heutige Medios Apotheke als Rothe-Apotheke gegründet. Foto: APOTHEKE ADHOC
Berlin -
Mit dem Format #Apowalk will der Wort & Bild Verlag auf Instagram vor allem jüngere Menschen auf die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheken aufmerksam machen. Kürzlich öffnete die Schubert-Apotheke in Pullach die Türen für Blogger und Influencer.
Omnivision feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Der bayerische Hersteller wurde von Burkhardt Hoffmann gegründet. Der Generikaexperte sah einen...
Mehr»
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wechselt in den Panikmodus. Um sein Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) durchzubekommen, setzt er...
Mehr»
Seit 30 Jahren arbeitet die PTA Birgit Freihuber* in öffentlichen Apotheken. In der vergangenen Zeit komme es vermehrt vor, dass sich Kundinnen...
Mehr»
Mitte Juni ist Schluss für die Tassilo-Apotheke im oberbayerischen Neuching. Für Inhaber Roland Fellermeier ist das kein leichter Schritt. Doch...
Mehr»
APOTHEKE ADHOC Debatte