Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten APOTHEKE ADHOC, 21.09.2019 09:14 Uhr

Berlin - Wenn die Offizin zur Bühne wird: Sängerin Kim Lohmann tourt gerade durch Deutschland. Die PTA, die es 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice ins Finale schaffte, gab im Rahmen ihrer Tournee wieder zwei Apothekenkonzerte – eines in der Mühlen-Apotheke im niedersächsischen Springe und eines in der Apotheke im Globus im hessischen Maintal. Dort nutzte das Team das Konzert, um den fünften Geburtstag der Apotheke zu feiern.

Gleich fünf Tage Programm gab es in der Apotheke im Globus. Sektempfang, Gewinnspiele und Familientag: Vieles ließen sich Filialleiter Hamid Akhavanpoor und sein Team einfallen, um das fünfjährige Jubiläum gebührend zu feiern. Den Höhepunkt bildete das Konzert von Kim. „Es war perfekt. Sie hat eine wirklich super Stimme“, freut sich Akhavanpoor über den Auftritt der jungen PTA.

Nach Ladenschluss wurden eilig ein paar Regale zur Seite geschoben, damit in der kleinen Offizin genug Platz für die Bühne war. 30 Zuhörer, die sich aus dem Apothekenteam, Angehörigen und einigen Gästen zusammensetzten, lauschten gebannt den Liedern von Kim und ihrer Begleitung am Piano. „Es war ein gelungener Abend, auch die Organisation war einwandfrei“, so Akhavanpoor.

Noch lange nach Konzertschluss saß das Team mit Kim zusammen und tauschte sich über das Erlebte und den Alltag in der Apotheke aus. „Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin, sondern auch ein super entspannter Mensch“, hält Akhavanpoor große Stücke auf die singende PTA. In der Apotheke im Globus gehe nun der normale Betrieb weiter – und das sei auch gut so: „Die ersten fünf Jahre waren sehr anstrengend und von einigen Umstrukturierungen geprägt. Doch nun ist alles abgeschlossen, wir haben uns etabliert und die Kunden kommen gerne zu uns“, so der Filialleiter.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Telematikinfrastruktur

eRezept: Gematik lässt ersten Konnektor zu»

Dachpappen in Flammen

Feuer auf Bayer-Dach in Bitterfeld»

Digitalkonferenz

VISION.A 2020: Noventi wird Exklusivpartner»
Politik

Pflegereform

Spahn: Pflege-Vollkasko passt nicht»

Chronische Verstopfung

Macrogol: Medizinprodukt oder Arzneimittel?»

Podcast mit Leyck Dieken

Update eRezept: Alles, was Sie wissen müssen»
Internationales

Reform des Heilmittelgesetzes

Schweiz: Apotheker können Rx ohne Rezept abgeben»

Zweite Apotheke in Eugendorf

Selbstständig – nach 25 Berufsjahren»

Rx-Switch

Schweden: Diclofenac nur noch auf Rezept»
Pharmazie

Reaktivierung von Herpes-Viren

Prevymis: Prophylaxe für Organempfänger»

Arzneimittelagentur

Schlüsselübergabe: Ein Hochhaus für die EMA»

Rote-Hand-Brief

Lucentis: Anhaltende Schwergängigkeit der Fertigspritzen»
Panorama

Chemikalienunfall

Drei Verletzte nach Explosion in Apotheke»

Karnevalsgesellschaft

Orden für Apotheke: „Eine der letzten Institution im Stadtteil“»

Bayerische Staatsmedaille

Apotheker für Engagement für Demenzkranke geehrt»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

MC-Prüfung bei der Revision»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»

aposcope-Umfrage

Erkältet am HV-Tisch»
PTA Live

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

LABOR-Download

Checkliste: Arzneimittel-Missbrauch»

Münster

PTA-Schule: Umzug und Verkaufsgespräche»
Erkältungs-Tipps

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»
Magen-Darm & Co.

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»