Schlagermusik

Apotheker stürmt die Charts

, Uhr
Berlin -

Tagsüber muss Dennis Blackstein sich mit Rabattverträgen und Retaxierungen herumschlagen – abends und nachts ist er werdender Popstar. Unter dem Namen „Dennis Rio“ stürmt der 37-jährige angestellte Pharmazeut aus dem bayerischen Hafenlohr derzeit die Charts. Sein Party-Hit „Herr Ober, bringen Sie mir etwas Geld“ stieg im Frühling in die Party-Charts ein und hält sich dort seit zwei Monaten.

Eigentlich stammt Blackstein aus Magdeburg. Nachdem er in Halle Pharmazie studiert hatte, ging er jedoch nach Würzburg, um dort Lebensmittelchemie zu studieren. Danach arbeitete er unter anderem in einer Schweinfurter Apotheke und zog 2005 ins unterfränkische Hafenlohr. Blackstein alias Dennis Rio ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Pünktlich zum Sommerbeginn hatte Rio für seinen Debüt-Hit einen Plattenvertrag bekommen. „An vielen Sommertagen wird’s mittags schwül und heiß. Manch einer wird da müde, dem ander'n tropft der Schweiß“, heißt es in der ersten Strophe des Party-Songs. Und weiter: „Und immer wieder heißt es: Herr Ober, die nächste Runde bitte sehr. Doch als ich dann in mein Portemonnaie sah, da sah ich nichts, denn es ist wie immer leer.“

Bis auf Platz 56 stieg Blackstein mit diesem Song in den Charts, der Song hält sich derzeit stabil auf Platz 58. Der Apotheker ist aber nicht nur musikalisch aktiv. Er ist auch stellvertretender Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes in seiner Heimat und will im kommenden Jahr für den Gemeinderat kandidieren. Blackstein ist zudem bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Auch ein Musik-Video hat Dennis Rio für seinen Hit produziert. In dieser Woche soll ein neuer Song veröffentlicht werden. Mit seinem Programm tritt der Apotheker-Schlagersänger auch regelmäßig auf, kürzlich auch auf der Ferieninsel Mallorca.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen
Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte