Raubüberfall

Apotheken-Überfall mit Tränengas

, Uhr
Berlin -

Ein Maskierter hat am Freitag die Apotheke am Pferdemarkt im niedersächsischen Aurich überfallen. Er bedrohte die anwesende Apothekenmitarbeiterin mit Tränengas und zwang sie auf diese Weise, die Kasse zu öffnen. Er konnte zunächst fliehen, doch schon am selben Abend konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.

Der Mann hatte die Apotheke kurz vor Ladenschluss gegen 18.20 Uhr betreten. Mit dem erbeuteten Geld entkam er nach Angaben der Polizei vermutlich auf einem dunklen Fahrrad. Die Apothekenmitarbeiterin, die zum Zeitpunkt des Überfalls alleine in der Offizin war, erlitt einen schweren Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Nach Bekanntwerden des Raubüberfalls leitete die Polizei die Fahndung nach dem Täter ein. Noch am späten Abend gelang es den Beamten, einen 31-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Mittlerweile hat sich der Verdacht gegen den Mann erhärtet.

Derzeit sucht die Polizei nach Zeugen, die den Täter am Freitagabend in der Nähe des Tatorts gesehen haben. Er ist etwa 185 Zentimeter groß, hat eine schlanke Figur und trug zur Tatzeit eine dunkle Mütze sowie einen dunklen Schal. Die Oberbekleidung und die Hose des Mannes waren ebenfalls dunkel.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Ich habe eine Rechnung für ‚Nichtstun‘ erhalten.“
Audit verweigert: AfP will 326 Euro
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte