Ärger bei Gartenschau

Selbstgebastelte Bienen vor Apotheke gestohlen APOTHEKE ADHOC, 15.07.2019 14:40 Uhr

Berlin - Die Biene Remsi ist das Maskottchen der Remstal Gartenschau in Baden-Württemberg. Anlässlich der bis in den Herbst dauernden Ausstellung wurde in den Orten der Region mit Bienenaufstellern auf die angelegten Blühflächen aufmerksam gemacht. Die Stadt-Apotheke in Fellbach ging leer aus und bastelte deshalb ihre eigene Deko. Zwei Bienen wurden allerdings geklaut.

In mühevoller Arbeit hat Apothekerin Monika Ehret für die Stadt-Apotheke in Fellbach Aufsteller für die Außendeko gebastelt. Die Pharmazeutin ist in Teilzeit für Apotheker Thomas von Künsberg Sarre tätig. Zudem ist die Künstlerin als Lehrerin bei der Kunstschule Backnang aktiv. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Boris Musper entwarf und bemalte sie die Figuren für die Apotheke.

Denn der Betrieb ging leer aus. In der Stadt wurden an verschiedenen Stellen schwärmende Bienen aufgestellt. „Wir haben uns wohl zu spät gemeldet. Es waren keine mehr verfügbar“, sagt von Künsberg Sarre. „Warum also nicht selbst basteln?“ Entworfen wurden nicht nur Insekten, sondern auch Kapseln, Tabletten, Tinkturen und Pflaster aus verschiedenen Materialien.

Die verschiedenen Figuren wurden auf Metallstäbe angebracht und in einem Beet vor dem Gebäude aufgestellt. Der Inhaber informierte daraufhin stolz das Stadt-Marketing: „Eine meiner großartigen Mitarbeiter hat sich nun zuhause hingesetzt und eigene schwärmende Bienen mit Bezug zur Apotheke für uns gebastelt.“ Die Angestellte sei sehr begabt, freut sich von Künsberg Sarre. Bei der Gestaltung habe zudem eine weitere Mitarbeiterin geholfen.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Mehr aus Ressort

Weiteres
Markt

Wechseljahresbeschwerden

Lenzetto: Hormonersatztherapie zum Sprühen»

Europaweit

Douglas will 70 Filialen schließen»

AU-Schein.de

Whatsapp-Krankenschein jetzt ohne Whatsapp»
Politik

Geleakte Dokumente

BMWi: Spahn hat das Rx-Versandverbot verkauft»

Interne Mails und Vermerke

Importquote: Wie Altmaier sich für Kohlpharma einsetzte»

Halbe Milliarde mehr für Ärzte

Videosprechstunde: 500 Euro pro Praxis und Quartal»
Internationales

Berufsanerkennung

Die meisten Apotheker kommen aus Syrien»

Schweiz

Apotheker statt Arzt – senkt Kassenbeitrag»

Österreich

Lieferengpässe: Defekt-Alarm für Ärzte»
Pharmazie

Rückruf

Glassplitter in Harntee TAD»

AMK-Meldung

Schwarzer Streifen bei Prograf»

Gürtelrose-Impfstoff

Herpes durch Shingrix-Impfung?»
Panorama

„Jesus ist der Arzt und Apotheker deines Vertrauens“

Pharmazie- und Theologiestudium: Der Apotheker-Priester»

Nachtdienstgedanken

Unerwarteter Besuch im Notdienst»

Fernstudium in den USA

 Medikationsmanagement: Apothekerin mit neuem Blickwinkel»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Münzterror: Apothekerin schafft Bargeld ab»

Mangel an Zukunftsvisionen

„Wir haben uns zu viel Bürokratie gegönnt“»

Bagger vor der Apothekentür

Großbaustelle: Wo geht‘s zur Filiale?»
PTA Live

Wundheilung

Fünf Tipps zur Narbenpflege»

Kirsten Khaschei analysiert Patientengespräche

Beratungspsychologie – zwischen den Zeilen»

Revoice of Pharmacy

Mit Gitarre in der Offizin»
Erkältungs-Tipps

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»

Urlaubszeit

Erkältung im Flugzeug»

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Magenverstimmung: Kurze Dauer, vielfältige Ursachen»

Magen-Darm-Erkrankungen

Rotaviren: Gefahr für Kleinkinder»

Spezielle Nahrungsmittel

Kefir – kaukasischer Zaubertrank»
Kinderwunsch & Stillzeit

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»

Schwangerschaft

Das zweite Trimester: Von der Lanugobehaarung bis zum Surfactant»