„Pop meets Pharmacy“

Vital-Apotheke feiert PTA APOTHEKE ADHOC, 16.02.2018 09:17 Uhr

Berlin - Was für eine Stimmung! Das musste sich auch Kim Lohmann gedacht haben, als sie in der Vital-Apotheke im baden-württembergischen Bad Saulgau stand. Die PTA, die 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice unter den fünf Gewinnerinnen war, stattete der Apotheke für ein exklusives Konzert einen Besuch ab.

Nach Feierabend schloss Inhaber Martin Buck seine Apotheke gegen 19 Uhr noch einmal auf. Statt Arzneimittel gab es an diesem Abend einen Sekt und Fingerfood. Freunde und Verwandte waren geladen, beim Offizin-Event dabei zu sein. Die Stimmung des Teams und der Gäste war ausgelassen. Insgesamt lauschten rund 50 Konzert-Besucher Deutschlands schönster PTA-Stimme.

Um das Konzert am eigenen Arbeitsplatz hatte sich Bucks Ehefrau Tatjana beworben, die mit ihm die Vital-Apotheke führt. Sechs Lieder gab Kim zum Besten. Der Abend war ein voller Erfolg, erst gegen 22 Uhr lehrte sich die Offizin wieder. Auch die Bucks waren glücklich: „Danke für einen wundervollen Abend!“, hieß es danach via Facebook. Dort teilte das Team auch Videos vom Auftritt, die dank mehrfachem Teilen eine unglaubliche Reichweite erzielten und fast 6000 Mal angeschaut wurden.

Die Konzertreihe „Pop meets Pharmacy“ wurde von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC initiiert. Apotheken konnten sich Ende 2017 um ein kostenloses Kim-Konzert bewerben. Eine halbe Stunde singt Kim, für das leibliche Wohl der Apotheken-Gäste ist bestens gesorgt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

500-Millionen-Euro-Deal

Cheplapharm kauf Antra und Seroquel»

Movember beim Großhändler

Haarige Angelegenheit: Gehe sammelt Spenden ein»

Pharmakonzern brüskiert Gewerkschaft

Sanofi-Umbau: Gegenwind aus Höchst»
Politik

eRezept in der Praxis

Digital trifft analog: Erstes eRezept auf Papier»

ABDA

Friedemann Schmidt hört auf»

Telematikinfrastruktur

Konflikt gelöst: Gematik soll SMC-B-Card ausgeben»
Internationales

Minderheitsbeteiligung in Lieferdienst

Ärger mit Kartellamt: Amazon investiert in Deliveroo»

Grenz-Schmuggel

Mit Drogen im Koffer zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt»

Tschechien

Computervirus legt Klinik lahm»
Pharmazie

Neurodegeneration

Neue Schmerz-Skala für Demenz-Patienten»

OTC-Switch

Nach Urteil: Desloratadin bald ohne Rezept»

Leitlinien

Adipositas bei Kindern: Prävention durch Bewegung»
Panorama

Erinnerungskoffer für Fußballfans

HSV und St. Pauli wollen Demenzkranken helfen»

Kinder-Onkologie

Charité: Personalmangel stoppt Neuaufnahmen»

Foodwatch kritisiert Klöckner scharf

Personalmangel: 250.000 Lebensmittelkontrollen fallen aus»
Apothekenpraxis

Drittes Quartal 2019

Notdienstpauschale beträgt 280,09 Euro»

Arzneimittelnotstand ausgerufen

Nach Schließung: Amt will Apotheker anstellen»

Registrierkassengesetz

ABDA: Kassenbons müssen geschreddert werden»
PTA Live

Polyneuropathie

Taubheitsgefühle mit TCM lindern»

Viruserkrankungen bei Kindern

Drei-Tage-Fieber: Harmlose Herpesinfektion»

PTA-Schulen

Putin lädt zum Wettbewerb: PTA-Schüler reisen nach Moskau»
Erkältungs-Tipps

Nahrungsergänzung im Winter

Zink & Vitamin C: Das Erkältungs-Duo»

Erkältungstipps

Anatomische Erkältungsreise: Nasennebenhöhlen»

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»
Magen-Darm & Co.

Fermentierte Lebensmittel

Besser als Probiotika? Kombucha, Kimchi & Co.»

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»