„Pop meets Pharmacy“

Vital-Apotheke feiert PTA APOTHEKE ADHOC, 16.02.2018 09:17 Uhr

Berlin - Was für eine Stimmung! Das musste sich auch Kim Lohmann gedacht haben, als sie in der Vital-Apotheke im baden-württembergischen Bad Saulgau stand. Die PTA, die 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice unter den fünf Gewinnerinnen war, stattete der Apotheke für ein exklusives Konzert einen Besuch ab.

Nach Feierabend schloss Inhaber Martin Buck seine Apotheke gegen 19 Uhr noch einmal auf. Statt Arzneimittel gab es an diesem Abend einen Sekt und Fingerfood. Freunde und Verwandte waren geladen, beim Offizin-Event dabei zu sein. Die Stimmung des Teams und der Gäste war ausgelassen. Insgesamt lauschten rund 50 Konzert-Besucher Deutschlands schönster PTA-Stimme.

Um das Konzert am eigenen Arbeitsplatz hatte sich Bucks Ehefrau Tatjana beworben, die mit ihm die Vital-Apotheke führt. Sechs Lieder gab Kim zum Besten. Der Abend war ein voller Erfolg, erst gegen 22 Uhr lehrte sich die Offizin wieder. Auch die Bucks waren glücklich: „Danke für einen wundervollen Abend!“, hieß es danach via Facebook. Dort teilte das Team auch Videos vom Auftritt, die dank mehrfachem Teilen eine unglaubliche Reichweite erzielten und fast 6000 Mal angeschaut wurden.

Die Konzertreihe „Pop meets Pharmacy“ wurde von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC initiiert. Apotheken konnten sich Ende 2017 um ein kostenloses Kim-Konzert bewerben. Eine halbe Stunde singt Kim, für das leibliche Wohl der Apotheken-Gäste ist bestens gesorgt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Ärzte vs. Bewertungsplattform

Jameda muss zwei Profile löschen»

Online-Auktionshaus

Ebay-Händler bietet sechs Apotheken-Domains»

Verband der Rechenzentren

VDARZ: Henkel und Dörr neu im Vorstand»
Politik

Pro Generika

Generikachefs erklären Lieferengpässe»

Digitalisierung

eRezept: DAV-App kostet eine Million Euro»

Zustimmung im Bundestag

PTA-Reform: Jetzt ist der Bundesrat am Zug»
Internationales

Reform des Heilmittelgesetzes

Schweiz: Apotheker können Rx ohne Rezept abgeben»

Zweite Apotheke in Eugendorf

Selbstständig – nach 25 Berufsjahren»

Rx-Switch

Schweden: Diclofenac nur noch auf Rezept»
Pharmazie

Klinische Prüfung

Studien: Eine Million Probanden, keine Zwischenfälle»

Proliferative diabetische Retinopathie

Lucentis: Zulassung erweitert»

Schmerzmittel

Diclofenac: Jeder zehnte Fall kontraindiziert»
Panorama

Falsche Adresse im Gewerbegebiet

Apotheker verfolgen illegalen Versender»

US-Behörde meldet

35.000 Tote pro Jahr durch antibiotikaresistente Keime»

Hal Allergy

Mysteriös: Faxe verschwinden im Nirwana»
Apothekenpraxis

Lieferengpässe

Nach 24 Stunden: Apotheken dürfen Rabattvertrag ignorieren»

Umfassende Ausbildungsreform

Pharmaziestudium: ABDA will MC abschaffen»

Wangerooge

Apothekerin kauft Geld bei der Eisdiele»
PTA Live

LABOR-Download

Checkliste: Arzneimittel-Missbrauch»

Münster

PTA-Schule: Umzug und Verkaufsgespräche»

PTA-Reform

2,5 Jahre: Union lehnt längere Ausbildungszeit ab»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»

Nasennebenhöhlenentzündung

Chronische Sinusitis: Schleichende Infektion»
Magen-Darm & Co.

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»