„Pop meets Pharmacy“

PTA Kim verzaubert Insel-Apotheke APOTHEKE ADHOC, 01.02.2018 14:44 Uhr

Berlin - Deutschlands schönste PTA-Stimme Kim Lohmann machte auf ihrer Tour durch die Apotheken der Republik diesmal Halt in Wildeshausen bei Bremen. Dort trat sie in der Insel am Westring Apotheke bei einem exklusiven Apothekenkonzert auf.

Eine entspannte und fröhliche Atmosphäre kam schnell auf, zumal das maritime Flair der Apotheke von Inhaber Thomas Weißenborn kaum etwas anderes zulässt. PTA Kim, die 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice für Furore gesorgt hatte, sang vier Lieder für die mehr als 20 geladenen Gäste der Apotheke.

„Glücksfee“ des Abends war Nele Finkenzeller. Die PKA bewarb sich mit ihrer Apotheke um das besondere Konzert am eigenen Arbeitsplatz. Um 19 Uhr wurde mit einem Sekt auf das Konzert angestoßen und schon stimmte Kim ihr erstes Lied an. Die Gäste genossen den Auftritt in ungewöhnlicher Atmosphäre, gegen Ende des Abends, zwei Stunden später, holten sich die Fans noch Autogramme von der PTA.

Die Konzertreihe „Pop meets Pharmacy“ wurde von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC initiiert. Apotheken konnten sich Ende 2017 um ein kostenloses Kim-Konzert bewerben. Eine halbe Stunde singt Kim, für das leibliche Wohl der Apotheken-Gäste ist bestens gesorgt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Drogerieketten

Neues von Tetesept: Depot-, Kompakt- und Minitablette»

Diätmittelhersteller

Verfahren gegen Almased-Chef eingestellt»

Bundesverwaltungsgericht

Schwabe entsetzt über Ginkgo-Urteil»
Politik

Digitalisierung

Psychotherapeuten warnen vor App-Flut»

Westfalen-Lippe

eMedikationsplan: Test startet im Januar  »

Kammerbeschluss

Hamburg: Doppelt so viele Notdienste am Stadtrand»
Internationales

Wahlkampf in Großbritannien

Corbyn: „Johnson verkauft den NHS an Big Pharma“»

Pillpack

Nächster Schritt: „Amazon Pharmacy“»

Großbritannien

Ärztemangel: NHS sieht Patienten in Gefahr»
Pharmazie

Antidepressiva

SSRI/SNRI: Neue Warnhinweise»

Arzneimittelfälschungen

Xarelto: Weitere gefälschte Chargen bestätigt»

Sinkende Verordnungszahlen

Antibiotikaverbrauch: Info-Kampagnen zeigen Wirkung»
Panorama

ZDF dreht Thriller in Apotheke

Wenn die Offizin zur Filmkulisse wird»

Tierseuchen

Schweinepest: Weitere 18 Fälle nahe der deutschen Grenze»

Prävention

Griechenland: Strikte Rauchverbote und hohe Strafen»
Apothekenpraxis

Neueröffnung in Bestensee

Ex-Inhaberin vor Gericht: Radikaler Neustart für Apotheke»

Prozess wird fortgesetzt

Rezeptfälscher gegen Auflage aus U-Haft entlassen»

Lieferengpass

Gardasil: Außendienst empfiehlt Versandapotheken»
PTA Live

Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin D: Aus dem Mangel in die Überdosierung»

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»
Erkältungs-Tipps

Übertragungswege

Verbreitung von Krankheitserregern»

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»
Magen-Darm & Co.

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»