Berlin

Bienfait bleibt Verbandschef

, Uhr
Berlin -

Dr. Rainer Bienfait bleibt Vorsitzender des Berliner Apotheker-Vereins (BAV): Nach der Wahl der Vorstandsmitglieder im November hat sich der Vorstand nun konstituiert und Bienfait einstimmig im Amt bestätigt. Damit bleibt dem Deutschen Apothekerverband (DAV) sein stellvertretender Vorsitzender erhaltenDetail, der für zahlreiche Vertragsverhandlungen verantwortlich ist.

Erster Stellvertretender Vorsitzender bleibt Dr. Andreas Dehne (Teltow-Apotheke), zweiter Stellvertreter ist weiterhin Axel Trischmann (Anker-Apotheke). Beide wurden einstimmig gewählt, ebenso wie die neue Schriftführerin Anke Rüdinger (Castello-Apotheke) – alle waren bereits in der vergangenen Legislaturpersiode Vorstandsmitglieder.

Neu im Vorstand des BAV sind Lorenz Hüfner (Alte Hellersdorfer Apotheke) und Robert Lorra (Barlach-Apotheke). Dr. Kerstin Kemmritz (Falken-Apotheke Weißensee) ist erneut Vorstandsmitglied. Der Vorstand wurde von neun auf sieben Mitglieder verkleinert, Dr. Ulrich Werner, Brigitte Buchin, Bernhard Doege und Dr. Andreas Kesselhut sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

Die Neuwahl des Vorstandes ist damit abgeschlossen. „Mit seinem einstimmigen Votum hat der Vorstand die Weichen dafür gestellt, dass der sich aus dem Wahlergebnis ergebende Auftrag, die Interessen der Berliner Apotheken wirksam und nachhaltig zu vertreten, auch zukünftig mit großer Geschlossenheit erfüllt werden kann“, teilte der BAV mit.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Apothekenreform als Hauptthema
Hessen: Kammer trifft Gesundheitsministerin

APOTHEKE ADHOC Debatte