Pharmakonzerne

GSK Pharma: Neuer Deutschlandchef

, Uhr
Berlin -

Wechsel an der Spitze von GSK Pharma in Deutschland: Zum Dezember hat Jean-Bernard Siméon den Vorsitz der Geschäftsführung von GlaxoSmithKline (GSK) in München angetreten.

Siméon ist für die Deutschland-Geschäfte der verschreibungspflichtigen Arzneimittel verantwortlich. Der studierte Wirtschaftsingenieur ist seit 20 Jahren für GSK tätig und seitdem kontinuierlich aufgestiegen: Vom Commercial Affairs Manager in der Impfstoffabteilung stieg er 2010 zum Direktor der Abteilung Public Markets auf.

2013 bekam der gebürtige Belgier die Verantwortung für das Geschäft in Österreich, zwei Jahre später übernahm er den Cluster Belgien und Luxemburg. Der 46-jährige ist verheiratet und hat drei Kinder.

Siméon tritt die Nachfolge von Sang-Jin Pak an, der den Konzern nach nur viereinhalb Jahren verlässt. Wohin er geht, gab GSK nicht bekannt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Phagro kritisiert geheime Preise
Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz
Winter-Spendenaktion „Lichtblick“
Aristo spendet an ehrenamtliche Praxis
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte