Rechenzentren

Averdung verstärkt AvP-Vorstand APOTHEKE ADHOC, 19.06.2019 09:04 Uhr

Berlin - Das private Rechenzentrum AvP erweitert seinen Vorstand: Auf Vorschlag des Firmeninhabers Mathias Wettstein wurde Joachim Averdung vom Aufsichtsrats als neues Mitglied des Vorstandes gewählt.

Averdung ist der Dritte im Bunde: Neben dem Vorstandsvorsitzenden Wettstein sitzt Tobias Wölk im AvP-Vorstand. Nach dessen Berufung vor vier Jahr sieht Wettstein die Erweiterung und Verjüngung als logische Weiterentwicklung der AvP. „Ich möchte mich noch lange nicht aus dem Geschäft zurückziehen, dazu bin ich einfach zu gerne für unsere Kunden da. Als Unternehmer ist es aber auch meine Aufgabe in die Zukunft zu schauen und daher ist eine Verjüngung der Führungsspitze notwendig und richtig.“

Anders als Wölk kommt Averdung aber nicht von außen zu AvP, sondern hat wie es so schön heißt, Stallgeruch: Er ist fast 18 Jahre im Unternehmen und hat die Rezeptabrechnung von der Pike auf gelernt. Angefangen hat er 2002 im technischen Support. Kurz darauf wurde er Projektleiter und entwickelte mit seinem Team die Rezeptauswertungs- und Analysesoftware Apofakt.

2003 übernahm Averdung zusätzlich eine neue Aufgabe und baute das DialogCenter als telefonischen Kundensupport aus. Zu seinen weiteren Projekten gehörte ein mit RFID-Technologie ausgestattetes Logistiksystem für den Rezeptversand und die Entwicklung der Software ScanAdhoc, mit der Rezepte bereits in den Apotheken geprüft werden können.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»

Pharmakonzerne

Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts»

Blisterzentren

Blister 5 wird Multidos»
Politik

Nächster Gesetzentwurf

Spahn legt Gesetz zur Reform der Notfallversorgung vor»

Parkplätze fehlen

Kindergarten sorgt für Kundenschwund»

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Allergenpräparate

ALK: Pangramin Ultra geht»

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»

Neuroleptika

Fluanxol: Filmtablette statt Dragee»
Panorama

Apothekeneröffnung

Von der Betriebserlaubnis überrascht»

Alchemilla und die Ärzte

Rahmenvertrag – Probleme mit den Praxen»

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz»

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»
PTA Live

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»