Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: „Mitnehmen könnte man alle“

, Uhr
Berlin -

Wer zieht in den Workshop von „Revoice of Pharmacy“? Die fünf Juroren haben sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht. Über 40 Bewerber haben ihre Videos für die diesjährige dritte Staffel des Gesangswettbewerbs von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC eingereicht. Fünf Stimmen aus der Apotheke werden zu einem dreitägigen exklusiven Vocal-Coaching-Seminar eingeladen.

Die Jury bestehend aus Musik-Manager und Vocal-Coach Nik Hafemann, der Sängerin Bahar Kizil, Senior-Brandmanagerin Stefanie Ahlborn und Brandmanagerin Suna Ködörgü des Familienunternehmens Pohl-Boskamp sowie APOTHEKE ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz berieten gestern mehrere Stunden. Jede Einreichung wurde genau angehört und besprochen. Letztlich mussten sich die Experten für fünf Kandidaten entscheiden.

„Mitnehmen könnte man alle“, stellte Hafemann während der Jurysitzung fest. „Das Potenzial der diesjährigen Teilnehmer ist sehr hoch. Bei unseren Finalisten sehe ich große Entwicklungschancen.“ Auch bei Pohl-Boskamp war man begeistert: „Ich bin sehr erfreut, dass erneut so viele PTA, PKA und Apotheker den Mut hatten, sich bei Revoice of Pharmacy zu bewerben“, sagt Ahlborn. „Ich bin überrascht, wie viele Gesangstalente in den Apotheken schlummern“, fügt Ködörgü hinzu.

Bellartz betont die hohe Qualität der Einreichungen: „APOTHEKE ADHOC und Pohl-Boskamp zeigen mit Revoice of Pharmacy, wie viel Empathie, Begeisterung und insbesondere welche Talente in den Apotheken schlummern. Egal, ob Apothekenleiter, Filialleiterin, PTA, PKA oder Pharmaziestudierende – sie machen auch die dritte Staffel zu einer außergewöhnlichen Erfahrung.“

In diesem Jahr zeigten viele Bewerber, dass sie nicht nur eine gute Stimme haben, sondern begleiteten sich selbst auch mit einem Instrument. Andere stellten sogar eigene Songs vor. Die Einreichungen waren emotional, viele Aufnahmen wirkten professionell. Auch mehr männliche Kandidaten trauten sich in der dritten Staffel von „Revoice of Pharmacy“ ans Mikrofon.

Wer in den Workshop nach Berlin darf, wird bald verraten. Die Gewinner sind eine gute Mischung aus nahezu allen Berufsgruppen aus der Offizin. Eine Auswahl an Bewerbervideos finden Interessierte in der YouTube-Playlist von APOTHEKE ADHOC.

Die Finalisten werden zu einem dreitägigen exklusiven Vocal-Coaching-Seminar nach Berlin geladen. Der Workshop findet vom 13. bis 15. September 2018 mit Hafemann statt. Der Vocal-Coach ist seit Beginn des Wettbewerbs 2016 dabei, leitet den Workshop und weiß, wie man das Beste aus Stimmen herausholt. Unterstützt wird er von der ehemaligen Monrose-Sängerin Kizil.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
SPD-Agentur für Impfkampagne
BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
Neues Design für Traditionsmarke
Ipalat wird knallrot
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte