Aushilfsjobs

Thor, der Milchpumpen-Reiniger

, Uhr
Berlin -

Im Kino gibt der australische Schauspieler Chris Hemsworth in der Marvel-Comicverfilmung „Thor“ den großen, starken Helden. Jetzt verriet er, dass er einst in der Apotheke stand. Und einen Job machen musste, um den ihn niemand beneidete.

In der britischen Tageszeitung „The Independent“ erzählt er, dass er vor seiner Hollywood-Karriere in einer Apotheke Milchpumpen reinigte. Die Tätigkeit fiel unter die Kategorie „schlimmster Job aller Zeiten“. Er erinnert sich: „Es war eine Apotheke, die die Pumpen verliehen hat. Ich hatte eine Zahnbürste und ein Reinigungsspray und habe damit eingetrocknete Muttermilch entfernt.“ Das war vor seiner Hollywood-Karriere, die ihm unter anderem den Titel „Sexiest Man Alive“ einbrachte.

Heute lächelt der dreifache Vater vermutlich über seinen Aushilfsjob. Mit seiner Ehefrau, der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky, hat er drei Kinder und lebt in einer Villa in Byron Bay. Der Ort gilt als Surf- und Tauchparadies am östlichsten Punkt des australischen Festlandes. Zum Arbeiten fliegt Papa regelmäßig nach Los Angeles.

Für seine Rolle als Thor braucht Hemsworth dicke Muskelpakete, dafür trainiert er fleißig im Fitnessstudio. 2011 stellte er zum ersten Mal in der Marvel-Comicverfilmung den titelgebenden Helden dar, 2012 war er ebenfalls Thor in der Verfilmung des Superhelden-Comics „Die Rächer“ („Marvel‘s The Avengers“). Seitdem gab es mehrere Fortsetzungen. 2017 wurde der australische Schauspieler in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen, die jährlich die Oscars vergibt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte