Dillenburg

Ex-Polizist verfolgt Rezeptfälscher

, Uhr
Berlin -

Ein pensionierter Polizist hat in Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis) einen Rezeptfälscher auf frischer Tat ertappt und anschließend verfolgt. Wie die Polizei mitteilte, war der 33-Jährige bereits einige Wochen zuvor ins Visier der Ermittler geraten, nachdem er mehrfach versucht hatte, an verschreibungspflichtige Medikamenten zu kommen.

Als der Mann am Dienstag einen weiteren Versuch startete, händigte die Apothekerin ihm die Mittel nicht aus. Ein pensionierter Polizeibeamter befand sich in der Nähe der Apotheke und erkannte den Betrüger. Umgehend informierte er seine ehemaligen Kollegen und verfolgte den 33-Jährigen in seinem Auto.

Die Beamten konnten den Mann kurz darauf festnehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden sie neben mehreren Blankorezepten auch eine Indoorplantage von Marihuanapflanzen, sowie bereits abgeerntetes Marihuana. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 33-Jährige wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte