Arzneimittelfälschung

Prince: Opfer der Drogenmafia?

, Uhr
Berlin -

Im vergangenen Jahr ist Popsänger Prince offenbar an einer Überdosierung des Wirkstoffs Fentanyl gestorben. Einem Bericht des Bayerischen Rundfunks (BR) zufolge wurde ihm ein Kombipräparat aus Paracetamol und Hydrocodon verordnet, allerdings sollen die Tabletten Fentanyl enthalten haben. Die amerikanische Ermittlungsbehörde FBI ermittle nun, ob für den Tod des Sängers ein gefälschtes Arzneimittel verantwortlich sei.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro
Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke
Mehr aus Ressort
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
Der Panikminister im Vakuum
Parlamentarier ansprechen
Preis schwört Apotheken ein
„Basisdaten des Gesundheitswesens 2024"
vdek: Beitragssatz auf neuem Rekordwert

APOTHEKE ADHOC Debatte