Apothekenkonzerte

Kollegen mit Konzert „geflasht“ Hagen Schulz, 21.10.2019 11:48 Uhr

Berlin - Seit 25 Jahren gibt es nun die Herz Apotheke Reform in Magdeburg. Grund genug für Inhaberin Gabriele Aydogan und ihr Team, das Jubiläum entsprechend zu feiern. PTA Florian Miehe hatte für den Abschluss des Festprogramms die passende Idee parat: Er sorgte dafür, dass Sängerin Kim Lohmann, die 2016 im Finale von „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice stand, eines ihrer Apothekenkonzerte gab.

Als Miehe die Herz Apotheke Reform für das Konzert anmeldete, ahnten seine Kollegin noch nichts. „Ich hatte im Internet von den Apothekenkonzerten gelesen und dachte, dass das super zu unserem Jubiläum passt“, erzählt der PTA. Als die Zusage für den Auftritt von Kim Lohmann in Madgeburg kam, rückte Miehe dann auch vor den anderen Mitarbeitern und der Inhaberin mit der Sprache raus. „Die waren baff und total geflasht“, freut sich Miehe über seinen gelungenen Coup.

Vor der Organisation des Konzertes hatten der PTA und seine Kollegen jedoch Respekt: „Wir dachten, das gibt ein Chaos hier.“ Aber die Sorgen sollten unbegründet sein. Für die älteren Gäste wurden in der Offizin Sitzgelegenheiten geschaffen, Absprachen mit dem Caterer getroffen und eine kleine Bühne aufgebaut. „Alles war super organisiert und hat bestens funktioniert“, fasst Miehe zufrieden zusammen.

Rund 50 Apothekenmitarbeiter und Gäste hatten sich versammelt, um den Auftritt der singenden PTA Lohmann zu verfolgen. Die Herzapotheke Reform war rappelvoll – und das Publikum begeistert. „Das war ein Konzert der Spitzenklasse. Die Sängerin hat wirklich eine tolle Stimme“, schwärmt Miehe. Auch die Kunden berichteten hinterher unisono von einem schönen Konzert, so der PTA weiter.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr zum Thema

Weiteres
Markt

CGM-Chef fordert Wahlfreiheit

ePA: Compugroup zieht nach»

Sedativa

Moradorm: Ab jetzt nur noch mit chemischem Wirkstoff»

Kosmetikum oder Arzneimittel

Franzbranntwein stoppt Venenbalsam»
Politik

Kassen müssten sich „ihrer Verantwortung stellen“

Notfallversorgung: Ärzte wollen Geld von den Kassen»

Drei Jahre PTA-Ausbildung

May: Schulen können sich anpassen»

PTA-Reform

„SPD und Adexa bedrohen die Apotheke“»
Internationales

Entlastung von Pharmazeuten

Stanford: Roboter betreiben Krankenhausapotheke»

Neues Logistikzentrum

Phoenix investiert Rekordsumme»

Streit um Dispensierrecht

„Du kannst gegen eine Hausapotheke nicht konkurrieren“»
Pharmazie

Rote-Hand-Brief

Indikationseinschränkung für Ranitidin von Aliud und Stada»

Bluthochdruck

Thiazide besser als ACE-Hemmer?»

Muskelerkrankungen

Roche: Forschungserfolg bei Muskelschwund»
Panorama

München

Prozess gegen falschen Arzt – Frauen zu Stromexperimenten überredet»

Gamma-Hydroxybuttersäure

K.o.-Tropfen immer noch Problem in der Clubszene»

US-Behörde

Vitamin-Öl spielt Rolle bei Toten durch E-Zigaretten»
Apothekenpraxis

„Apotheker für die Zukunft“

Merkel zeichnet Kiefer aus»

Ibu-Engpass

Dolormin-Comeback: Erste Apotheken feiern»

Bestellplattform

Zukunftspakt: Ziemlich beste Freunde»
PTA Live

LABOR-Debatte

PTA-Reform: Was fordert ihr? »

Vertretungsoption für PTA

„Ich habe keine Angst vor ‚Apotheker-Light‘“»

Pharmazieingenieure

Zwischen Edel-PTA und Light-Apotheker»
Erkältungs-Tipps

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»

Nasennebenhöhlenentzündung

Chronische Sinusitis: Schleichende Infektion»

Erkältungstipps

Fresh-Up: Fieber»
Magen-Darm & Co.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»

Magen-Darm-Beschwerden

Gallensteine: Schmerzhafte Koliken»
Kinderwunsch & Stillzeit

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»