Revoice of Pharmacy

Von der Insel ins Tonstudio APOTHEKE ADHOC, 24.09.2019 14:44 Uhr

Berlin - Auch PTA Dana Zirk-Brandt steht bei dem Gesangscontest von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice, Revoice of Pharmacy, im diesjährigen Finale. Sie und vier weitere musikbegeistertete Apothekenmitarbeiter dürfen den Workshop in den berühmten Berliner Hansastudios genießen.

„Ich bin richtig herumgehüpft“, so die Wahl-Sylterin, als Reaktion auf die Nachricht im Finale zu stehen. Mit Videos von vergangenen Auftritten, waren die Bewerbungsvideo bereits im Kasten und bereit zur Einreichung: Bei einer Veranstaltung gab sie, gemeinsam mit einer Pianistin, ihr Talent zum Besten. Mit den Stücken „Ich gehör‘ nur mir“ – bekannt aus dem Musical Elisabeth – und „Never enough“, aus dem Film „The greatest Showman“, konnte sie mit ihrer Stimme nicht nur das Publikum überzeugen: Auch die Revoice of Pharmacy-Jury war begeistert.

Aufmerksam auf den Gesangswettbewerb ist die durch einen Flyer in der PTA IN LOVE-Box geworden. „Ich habe da gar nicht mit gerechnet und mich nur gewundert, als mich eine Berliner Nummer angerufen hat“, verriet die PTA. „Nicht das du jetzt die zweite Ina Müller wirst“, witzelte ihr Chef in der Bahnhofs-Apotheke in Sylt, als Reaktion auf die Zusage zum Workshop. Seit über 11 Jahren ist sie PTA und steht regelmäßig auf verschiedenen Bühnen. Eine Rampensau ist die 36-Jährige allemal: Bei Auftritten auf Hochzeiten, Taufen und anderen Veranstaltungen zeigt sie, was sie kann.

Vor zwei Jahren zog es Dana und ihre Familie auf die Insel Sylt. Sie arbeitet dort wo andere Urlaub machen. Aber auch die Familie der PTA ist durch und durch musikaffin: So hat sie vor knapp neun Jahren ihren Mann bei einer Gruppengesangveranstaltung kennen gelernt und auch ihre zwei Söhne hat das Ehepaar mit der Liebe zur Musik geimpft. „Bei uns wird sehr viel gesungen“, so Dana.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Diätmittelhersteller

Verfahren gegen Almased-Chef eingestellt»

Bundesverwaltungsgericht

Schwabe entsetzt über Ginkgo-Urteil»

Lieferausfall beendet

Bei Noweda rollen die Wannen wieder»
Politik

Westfalen-Lippe

AVWL: Zum vierten Mal Klaus Michels?»

GKV-Leistungskatalog

Zolgensma: Allianz gegen Extrem-Hochpreiser»

Interview zur Kammerwahl in Hessen

Funke: Es geht nicht um Spahns Befindlichkeit»
Internationales

Großbritannien

Ärztemangel: NHS sieht Patienten in Gefahr»

Liberales Dispensierrecht gefordert

Ärzte: „Apotheken-Krise auf dem Land“»

Augenerkrankungen

Kurzsichtigkeit: Kontaktlinse für Kinder zugelassen»
Pharmazie

Sinkende Verordnungszahlen

Antibiotikaverbrauch: Info-Kampagnen zeigen Wirkung»

Schmerztherapie

Kegelschnecken-Gift statt Morphium»

Infektionskrankheiten

Antibiotika: Weniger Neueinführungen – mehr Resistenzen»
Panorama

Prävention

Griechenland: Strikte Rauchverbote und hohe Strafen»

Bundesverfassungsgericht

BtM zur Selbsttötung: Karlsruhe muss entscheiden»

GKV-Bündnis für Gesundheit

Kassen fördern Gender-Forschung»
Apothekenpraxis

Lieferengpass

Gardasil: Außendienst empfiehlt Versandapotheken»

Amtsapothekerinnen bestätigen QMS

Kölner Apotheke darf wieder Rezepturen herstellen»

Feuerwehreinsatz in Duisburg

Inhaberin (28): Chemieunfall beim Entrümpeln»
PTA Live

Nahrungsergänzungsmittel

Vitamin D: Aus dem Mangel in die Überdosierung»

Veterinärmedizin

Tierische Hausapotheke: Alles für Hund & Katz»

Bewährungsstrafe für PTA

Jahrelang aus der Kasse bedient: PTA verurteilt»
Erkältungs-Tipps

Übertragungswege

Verbreitung von Krankheitserregern»

Husten bei Kindern

Pseudokrupp: Lebensbedrohliche Atemnot»

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»
Magen-Darm & Co.

Darmerkrankungen

Divertikel: Darmausstülpungen mit Risiken»

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»