Revoice of Pharmacy

Ein toller Tag auf dem Planeten Musik Silvia Meixner, 15.09.2018 16:47 Uhr

Über einen Satz müssen alle lachen. Wenn Nik freundlich sagt: „Das war super, wir machen es gleich noch einmal“, bedeutet es in Wahrheit, dass noch ein bisschen mehr geht. Einzelne Passagen wurden so lange aufgenommen, bis sie perfekt waren. Am Tag danach können alle Finalisten darüber lächeln. Weil sie jetzt das Ergebnis kennen. Als sie morgens „ihre“ Songs zum ersten Mal fertig hörten, kullerten die Tränen. Es waren Tränen der Freude, der Erleichterung und auch des Staunens: Bin das wirklich ich?

Apotheker Axel zieht Bilanz: „Es war anstrengend, aber ich habe sehr viel gelernt. Vor allem, dass man sich konzentrieren muss, wenn es gut werden soll.“ Apothekerin Sophie resümiert: „Es war spannend zu erleben, wie ein Song sich vom ersten Anhören bis zum Aufnehmen im Studio verändert hat.“

Für Apothekerin Ellie war es eine Riesen-Überraschung, ihre Stimme unter Studio-Bedingungen zu hören. „Ich habe ganz anders gesungen als sonst. Anfangs war ich ein bisschen erschüttert, meine Welt brach zusammen. Nach den Atemübungen mit Bahar kam der Song ganz anders raus.“ Anders – und besser. Nik lobte: „Deine Stimme klingt warm, weich und angenehm.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Apothekenkooperationen

Karg wird Linda-Gesicht»

Kinderpflege

Neuer Vertriebspartner für Mama Aua»

Cushing-Krankheit

Recordati kauft Signifor von Novartis»
Politik

Apothekenstärkungsgesetz

Immerhin: 24 Millionen Euro mehr für Apotheker»

Parlamentarische Anfragen

FDP fragt Spahn nach Hotels und Helikoptern»

Westfalen-Lippe

Kammer verabschiedet zwei Vorstandsmitglieder»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

AMK-Meldung

Ausflockung bei Aripiprazol-Neuraxpharm»

Varizellen-Infektionen

Windpocken: Besser Paracetamol statt Ibu?»

Risikobewertungsverfahren

Meningeomrisiko unter Cyproteron»
Panorama

Alternativmedizin

Drei Tote: Heilpraktiker soll ins Gefängnis»

Apothekenschwund

Sanimedius trennt sich von Steglitzer Filiale»

Ärger bei Gartenschau

Selbstgebastelte Bienen vor Apotheke gestohlen»
Apothekenpraxis

Aus nach 400 Jahren

Einkaufstempel vertreibt historische Apotheke»

Apothekeneröffnung

Die Apotheke galoppiert, der Amtsschimmel schreitet»

ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick

DAK schickt Blumen an alle Apotheken»
PTA Live

LABOR-Debatte

Tattoos und Piercings: Problemfaktor im HV? »

Sommer-Zugaben

Sonnenschutz, Erfrischung & Co.»

#FragSpahn bei Youtube

Spahn: „Ohne PTA keine Apotheke“»
Erkältungs-Tipps

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»

Kompetenz-Kolleg

Mission: Abenteuer Atmen»
Magen-Darm & Co.

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»

Wenn der Wurm drin ist

Helminthose: Tipps bei Wurmbefall»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»