Revoice of Pharmacy

Ein toller Tag auf dem Planeten Musik Silvia Meixner, 15.09.2018 16:47 Uhr

Über einen Satz müssen alle lachen. Wenn Nik freundlich sagt: „Das war super, wir machen es gleich noch einmal“, bedeutet es in Wahrheit, dass noch ein bisschen mehr geht. Einzelne Passagen wurden so lange aufgenommen, bis sie perfekt waren. Am Tag danach können alle Finalisten darüber lächeln. Weil sie jetzt das Ergebnis kennen. Als sie morgens „ihre“ Songs zum ersten Mal fertig hörten, kullerten die Tränen. Es waren Tränen der Freude, der Erleichterung und auch des Staunens: Bin das wirklich ich?

Apotheker Axel zieht Bilanz: „Es war anstrengend, aber ich habe sehr viel gelernt. Vor allem, dass man sich konzentrieren muss, wenn es gut werden soll.“ Apothekerin Sophie resümiert: „Es war spannend zu erleben, wie ein Song sich vom ersten Anhören bis zum Aufnehmen im Studio verändert hat.“

Für Apothekerin Ellie war es eine Riesen-Überraschung, ihre Stimme unter Studio-Bedingungen zu hören. „Ich habe ganz anders gesungen als sonst. Anfangs war ich ein bisschen erschüttert, meine Welt brach zusammen. Nach den Atemübungen mit Bahar kam der Song ganz anders raus.“ Anders – und besser. Nik lobte: „Deine Stimme klingt warm, weich und angenehm.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Amazon-Apotheker

Grintz: „Ich wurde schon als Kaufmann beschimpft“»

Erkältungsmittel

Cineol Pohl 300 mg: Verstärkung für Gelomyrtol Forte»

Reduktion von Verwaltungskosten

63 Jobs: Stada baut um»
Politik

Steuern

BGH: PKV darf sich Umsatzsteuer für Zytos zurückholen»

50.000 Unterstützer gesucht

#MitUnsNicht: Studenten kämpfen für Rx-Versandverbot»

Arzneimittelengpässe

Brexit: HIV-Versorgung in Gefahr?»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

Antimykotika in der Schwangerschaft

Fluconazol: Risiko für Fehlgeburt und Herzfehler»

Pankreastumore

Zanosar: Ende des Einzelimports»

Lieferengpass

Darum fehlt Simva Basics»
Panorama

Frau verursacht Autounfall

Hustenstiller kostet Versicherungsschutz»

Hormonelle Kontrazeptiva

„Lieber Pickel als Pille“: Glaeske bei Stern TV»

Dunja Hayali auf der VISION.A

Überlebensstrategien unter Trollen»
Apothekenpraxis

LABOR-Download

Kundenflyer: Arzneimittelentsorgung»

Pharmaziestudenten

Warum der BPhD die Rx-VV-Petition nicht unterstützt»

Healthcare-Barometer 2019

PwC: Drei Viertel der Deutschen wollen Medikamente online»
PTA Live

Stellengesuch

„Wanted: dead or alive“»

Brauchtumspflege Karneval

„Von der Region für die Region“»

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»
Erkältungs-Tipps

Hühnersuppe bei Erkältung

Kochen für die Seele - Hühnersuppe»

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»