OTC-Hersteller

Orthomol holt Bayer-Manager

, Uhr
Berlin -

Torsten Heun, bislang Bereichsleiter Key Account Management bei Bayer, hat einen neuen Job. Seit Anfang Juli leitet er das Großkundenteam bei Orthomol. Das berichtet PHARMA ADHOC.

Bei Bayer war Heun seit Juli 2014 Bereichsleiter. In seiner Funktion hatte er die Umsätze und Ergebnisse mit Großkunden wie Versandapotheken, Kooperationen und dem Großhandel zu bündeln und zu verantworten. Seine Karriere hatte Heun 1995 bei B. Braun begonnen, wo er Wundpflegeprodukte für den ambulanten Bereich verkaufte. 1999 kam er als Bezirksleiter zu Bayer; erst für den Bereich Diabetes Care, ein Jahr später für das OTC-Geschäft.

Ab 2005 betreute er als Key Account Manager umsatzstarke Apotheken, ab 2009 als Key Account Manager Handel verschiedene Versandapotheken. Zwischenzeitlich übernahm er die regionale Verantwortung für das Key Account Management. Die Gesamtverantwortung hat Vertriebsleiter Thorsten Kujath, OTC-Chef in Leverkusen ist Stefan Meyer.

Vertriebsleiter bei Orthomol ist Bodo Lauterbach. Der Hersteller aus Langefeld ist in zahlreichen Apotheken etabliert, im vergangenen Jahr feierte das Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen. Vom Umsatz von zuletzt rund 80 Millionen Euro entfielen 5 Millionen Euro auf das unter dem Namen Orthomed firmierende Arztgeschäft, weitere sechs Millionen Euro auf das Ausland. Heute leitet Nils Glagau als Vertreter der Eigentümerfamilie das Unternehmen zusammen mit dem technischen Geschäftsführer Dr. Michael Schmidt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neues Design für Traditionsmarke
Ipalat wird knallrot
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte