Einmal ist nicht genug

Der doppelte Apotheker

APOTHEKE ADHOC, 01.03.2019 14:09 Uhr

Berlin - Anfangs war es ein bisschen ungewohnt: Man öffnet morgens die Apotheke und steht vor sich selbst. Mittlerweile hat Apotheker Christian Fehske aus Hagen sich an den Aufsteller mit seinem Konterfei gewöhnt.

„Am ersten Tag habe ich mir zugelächelt“, erzählt er mit einem Augenzwinkern. Quasi ein bisschen von oben herab, denn das Foto auf dem Aufsteller ist ein bisschen kleiner als das „Original“.

Mittlerweile haben sich alle an den doppelten Chef gewöhnt. Es ist eine Werbeaktion von Avène. „Das Unternehmen kam mit der Idee auf uns zu“, erzählt Fehske, der sich unter anderem auf Hautpflege spezialisiert hat. In seinem Team arbeiten drei Kosmetikerinnen und zwei PTA mit Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Hautpflege.

„Ich finde, dass Avène eine gute, typische Apothekenmarke ist, deshalb habe ich gern mitgemacht.“ Die Kunden finden es ebenfalls gut. „Bisher gab es nur positives Feedback.“ Im ersten Stock der Rathaus-Apotheke gibt es die „Wohlfühloase“ mit einem breiten Konzept unterschiedlicher Beauty-Anwendungen. Die Kunden haben die Auswahl zwischen 20 Kosmetik-Depots. „Wir finden für jedes Bedürfnis eine Lösung“, sagt Fehske. Für viele sei die Pflege ihrer Haut zunehmend ein Thema, von Neurodermitis bis Naturkosmetik bietet die Apotheke ein umfassendes Angebot. Am Anfang steht immer eine professionelle Hautanalyse.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Kundenzeitschrift „deine Apotheke“

Exklusiv: Marcus Freitag im Podcast»

Gratis zur Digitalkonferenz

VISION.A: Tickets gewinnen und dabei sein!»

Kundenzeitschriften

Phoenix bringt Funke in Apotheken»
Politik

„Einfach unverzichtbar“

ABDA-Kampagne: Fünf neue Motive»

Randnotiz

Mit dem Wiederholungsrezept in den Ruin?»

Dauerverordnung

Wiederholungsrezept: Der Countdown läuft»
Internationales

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»

Rumänien

Phoenix kauft sich auf‘s Podest»

Nach Vergiftungsfällen

Noscapin: Behörde gibt Entwarnung»
Pharmazie

Neue Warnhinweise und Nebenwirkungen

Neue Fachinfo für Cabergolin und Lisdexamphetamin»

Systemische Nebenwirkungen bei estradiolhaltigen Cremes

Linoladiol N: Einmalig und maximal vier Wochen»

Rezeptur als einzige Alternative

Geburtsmedizin: Partusisten intrapartal nicht lieferbar»
Panorama

Produktvergleiche

Apothekenberichte: Schnarchschiene trifft Massagepistole»

Alaaf, Helau und He Geck Geck 

Apotheker als Spitze einer Narrenschaft»

Bayern

Influenza: 50 Prozent über Vorjahr»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ab Juli: Apotheken-Sammelheft»

Brauchtumspflege in der Apotheke

Orden, Berliner und Dreigestirn»

Streit um Refinanzierungsvereinbarung

TI-Konnektoren: Kassen wollen zahlen, DAV widerspricht»
PTA Live

Ein Glas zu viel gehabt?

Fünf Tipps gegen den Kater danach»

Service-Download

Kundenflyer Emerade-Rückrufe»

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»
Erkältungs-Tipps

Komplexe Atemwegsinfekte

Tracheobronchitis & Sinubronchitis: Wenn die Bronchitis aufsteigt»

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»

Wenn das Kind das Bewusstsein verliert

Notfall: Fieberkrampf»
Magen-Darm & Co.

Chronische Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre

Helicobacter pylori – ein angepasstes Bakterium»

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»

Bakterielle Magen-Darm-Infektionen

Shigellose: Gefährlicher Reisedurchfall»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»