Dumm gelaufen

Einbrecher vergisst Einkaufstüten – und kommt zurück APOTHEKE ADHOC, 18.03.2019 15:20 Uhr

Berlin - Gleich zweimal ist ein bislang Unbekannter am Wochenende in die Apotheke Fellenberg-Apotheke im saarländischen Merzig eingestiegen. Zuerst brach er ein, dann stellte er wohl fest, dass er keine Taschen und Tüten dabei hatte.

Schlechte Logistik – der Mann hatte den Einbruch wohl nicht durchdacht. Vermutlich hätte er auch in der Apotheke Tüten vorgefunden. In der Nacht zum Sonntag kurz nach halb zwei Uhr machte er sich „mit brachialer Gewalt an der gläsernen Schiebe-Eingangstür zu schaffen“, verzeichnet der Polizeibericht.

Das Glas zersplitterte, der Täter besichtigte die Offizin und verließ diese wieder. Wenig später kam er mit einer Einkaufstüte aus Plastik zurück und sammelte Diebesgut ein. Eine Überwachungskamera filmte ihn dabei. Die Personenbeschreibung: Jeans, schwarzer Parka mit Kapuze, dunkle Sportschuhe. Die Polizeiinspektion Saarlouis nimmt Hinweise zur Tat telefonisch unter 06831 – 9010 entgegen. Was er letztendlich gestohlen hat, war bislang nicht ausfindig zu machen.

Auch in Würzburg gab es einen Apothekeneinbruch, in diesem Fall blieb es allerdings beim Versuch, denn der Täter scheiterte an der Schiebetür. Der Unbekannte verließ den Tatort ohne Beute, die Kripo Würzburg ermittelt.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Beitrag hatte es geheißen, dass es sich bei der Merziger Apotheke um eine easy-Apotheke gehandelt habe. Das ist nicht der Fall. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Neues Produktionsgebäude

Klenk baut an»

Sanofi übergibt an Angelini

Die Boxagrippal-Lücke»

aposcope

Supplemente für Kinder: Abgabe steigt»
Politik

Landes-Weiterbildungsordnung

Ärzte streichen Homöopathie»

Bundesgesetzblatt

Mehr Geld für Notdienst und BtM»

1. Lesung im Bundestag

Masernschutz und ein bisschen VOASG»
Internationales

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

AMK-Meldung 

Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr»

Galenus-von-Pergamon-Preis

Bundesregierung zeichnet Shingrix und Reagila aus»

USA

Xofluza für Hochrisikopatienten»
Panorama

Nachtdienstgedanken

Die Vorzüge des Herbstnotdienstes»

Arzt baut Krankenhaus in Ghana

„Die Apotheke wird unser Herzstück“»

Brasilien

Apothekenräuber küsst Kundin»
Apothekenpraxis

Cornichon oder Salatgurke

Pannenhilfe: Kondomberatung statt Pille danach»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ausbildungsberuf Chef-PTA»

Schmidt zu Lieferengpässen

„Es macht uns viel Arbeit. Und es macht keinen Spaß.“»
PTA Live

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»

LABOR-Debatte

Eine Hand wäscht die andere: Handel zwischen Apotheken?»

Nach Bundesratsbeschluss

PTA hoffen auf echte Reform»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »