Apotheken-EDV

Polap vertritt Softwarehäuser APOTHEKE ADHOC, 22.03.2013 13:51 Uhr aktualisiert am 25.03.2013 11:04 Uhr

Berlin - Der Bundesverband Deutscher Apothekensoftwarehäuser (ADAS) hat einen neuen Vorsitzenden. Lars Polap löst Dr. Mathias Schindl ab, der Pharmatechnik nach mehr als elf Jahren Ende des Monats verlassen wird. Schindl hatte den Verband knapp sechs Jahre angeführt. Polap ist ebenfalls für das Starnberger Softwarehaus tätig, wo er auch die Aufgaben von Schindl übernommen hat.

Polap gehört bei Pharmatechnik der Geschäftsleitung an und ist für die strategische Unternehmensentwicklung sowie Kooperationspartner verantwortlich. Der Wirtschaftswissenschaftler hatte seine Karriere beim Karlsruher Forschungszentrum Informatik begonnen.

Später war er unter anderem für Gehe/Celesio und zuletzt als Fachbereichsleiter Produktmanagement bei VSA tätig.

Der ADAS-Vorstand habe sich einstimmig entschieden, so Polap. In der zweiten Reihe bleibt die Besetzung die gleiche: Horst Blass, Chefentwickler von Awinta, ist weiterhin stellvertretender Vorsitzender. Ihm steht ADV-Chef Johann-Peter Klingels zur Seite. Schatzmeister ist Asys-Geschäftsführer Sven Bertram.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Konsumgüterkonzerne

Ex-Bayer-Chef verlässt Unilever überraschend»

Generikakonzerne

Pfizer/Mylan recycelt Viatris»

Meerwasserprodukte

Kosmetik vom Nordsee-Apotheker»
Politik

E-Rezept

DAV-Pilotprojekt: Noventi fühlt sich ausgebootet»

Feste Preise sichern Vielfalt

Buchpreisbindung: Gut für Leser, gut für Autoren, gut für Läden»

Bericht von SZ und NDR

Internes Gematik-Papier: Sicherheitslücken bei vielen Praxen»
Internationales

Rx-Switch

Schweden: Diclofenac nur noch auf Rezept»

Entlastung von Pharmazeuten

Stanford: Roboter betreiben Krankenhausapotheke»

Neues Logistikzentrum

Phoenix investiert Rekordsumme»
Pharmazie

Asthma

Fasenra: Jetzt auch im Autoinjektor»

Schmerzentstehung

Forscher entdecken neues Schmerzorgan»

Wadenkrämpfe

Chininsulfat: Eingeschränkt durch Leitlinie?»
Panorama

Hal Allergy

Mysteriös: Faxe verschwinden im Nirwana»

Rettung in letzter Minute

Einzige Apotheke in Ostenfeld bleibt»

DHL-Erpresser

Apotheken-Bombe: Ermittlungen sollen eingestellt werden»
Apothekenpraxis

Abmahnwelle

Bodybuilder zerrt Versandapotheken vor Gericht»

„Medizinischer Notstand“

Niemegk: Bevölkerung demonstriert für Apotheke»

„Apotheker für die Zukunft“

Merkel zeichnet Kiefer aus»
PTA Live

Münster

PTA-Schule: Umzug und Verkaufsgespräche»

Ausbildungsdauer

PTA-Reform: 2028 wieder auf dem Prüftstand»

PTA-Reform

2,5 Jahre: Union lehnt längere Ausbildungszeit ab»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenporträt

Echinacea: Die Erkältungspflanze»

Erkältungsbalsam

Frei Atmen dank ätherischer Öle»

Nasennebenhöhlenentzündung

Chronische Sinusitis: Schleichende Infektion»
Magen-Darm & Co.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Zöliakie: Gluten vs. Darm»

Heilpflanzenporträt

Sennesfrüchte: Natürlich abführen mit Einschränkungen»

Magen-Darm-Beschwerden

Gallensteine: Schmerzhafte Koliken»
Kinderwunsch & Stillzeit

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»