Komplettübernahme

Hartmann kauft Kneipp

, Uhr

Der Hersteller von Medizin- und Pflegeprodukten Paul Hartmann hat den Pharmahersteller Kneipp nun ganz übernommen. Mit Wirkung zum 1. April habe Hartmann die restlichen 20 Prozent der Anteile des in Würzburg sitzenden Unternehmens gekauft, teilte der Pflegeproduktspezialist am Mittwoch im baden-württembergischen Heidenheim mit. Im Jahr 2001 hatte sich Hartmann bereits mit 80
Prozent an den Kneipp-Werken beteiligt, die damals einen strategischen Investor suchten.

Das Würzburger Unternehmen, das sich den naturheilkundlichen Prinzipien des Namensgebers Sebastian Kneipp verbunden fühlt, stellt Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Körperpflege- und Badeprodukte her. Hartmann hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,28 Milliarden Euro. Das operative Konzernergebnis lag bei 38,8 Millionen Euro.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte