Revoice of Pharmacy

Revoice-Gewinnerin Kim: Einfach happy Silvia Meixner, 10.05.2017 13:45 Uhr

Berlin - PTA Kim Lohmann aus Ottersberg singt im Auto, unter der Dusche und manchmal auch in der Apotheke, wenn gerade keine Kunden da sind. Dabei würde sich so mancher über ein kleines Live-Konzert von ihr freuen: Sie wurde 2016 mit vier weiteren Gewinnerinnen zum Workshop von Revoice of Pharmacy“ von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC sowie PTA Live nach Berlin eingeladen.

Hinter ihr liegt eine aufregende Zeit: „Seitdem ich bei Revoice of Pharmacy gewonnen habe, bin ich viel selbstbewusster geworden, es hat meiner persönlichen Entwicklung richtig gut getan. Früher war ich nicht total schüchtern, aber zurückhaltender. Heute kann ich sagen: Mir geht‘s einfach nur gut!“

Alles begann damit, dass sie bei APOTHEKE ADHOC den Aufruf sah, sich als Sängerin zu bewerben. „Ich singe immer schon gerne, seit meiner Kindheit“, sagt die 19-Jährige. Aber ist sie auch gut genug? Diese Frage stellte sie sich – und ihren Freunden und ihrer Familie. Sie bat sie um ein ehrliches Urteil, und das fiel einstimmig aus: Alle rieten ihr, sich zu bewerben. Nicht, weil sie sie mögen, sondern weil sie eine außergewöhnlich gute Stimme hat.

„Ich habe bei mir zu Hause ein Video mit zwei Liedern aufgenommen, einfach mit dem Handy.“ Auf großes Styling hat sie dabei verzichtet, denn sie ist überzeugt davon, dass man sich auf der Bühne, und sei es nur eine kleine im Wohnzimmer, möglichst authentisch präsentieren sollte. Bei Kim hat es geklappt, sie wurde mit vier anderen Bewerberinnen nach Berlin eingeladen, wo die Finalistinnen ein erstes Stimmtraining bei Musikproduzent Nik Hafemann bekamen.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

OTC-Hersteller

P&G: Schlindwein wird OTC-Deutschlandchef»

Flying Health

Digital Drugs – Arzneimittel aus dem Computer»

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»
Politik

Kassenreform

Koalition: Gegenwind für Spahns Gesetz»

STIKO-Empfehlung als Vorlage

Montgomery: 4- und 6-fach Impfpflicht»

Zur Rose-Chef schwärmt vom eRezept

Oberhänsli: Kurzfristig 10 Prozent vom Rx-Markt»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

Antibiotika-Einsatz

Glaeske fordert mehr Antibiogramme»

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»
Panorama

Mecklenburg-Vorpommern

Altentreptow: Eheschließungen in der Apotheke»

Standortverschlechterung

Erst DocMorris, dann Farma-Plus, jetzt geschlossen»

Heilpflanzen im Frühjahr

Schmerz und Heilung zugleich – die Brennnessel»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Tiefschlag für die Super-PTA»

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»
PTA Live

LABOR-Debatte

Neues PTA-Gesetz: Was sagt ihr zum Entwurf?»

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»