Kommissionierautomaten

Eichhörnchen versteckt sich im Rowa

, Uhr
Berlin -

Mitten in der wichtigen Erntezeit hat sich ein Eichhörnchen in einen Rowa verirrt. Was der kleine Nager in dem Automaten suchte, ist nicht bekannt. Momentan sind die Tiere eigentlich damit beschäftigt, Nüsse und Samen zu ernten und in ihren Depots zu verstecken.

Ein fuchsrotes Eichhörnchen inspizierte einen Kommissionierer am Firmensitz von BD Rowa in Kelberg. Es versteckte sich hinter Tablettenschachteln und saß auf dem Greifer. Wie das Eichhörnchen in den Automaten gelangt ist, ist nicht bekannt. Das sei noch nie vorgekommen, sagt eine Sprecherin.

Der Schau-Rowa in Kelberg steht öfters einmal offen, damit sich interessierte Kunden die Abläufe genau ansehen können. Das sei anders als in Apotheken, in denen die Kommissionierer meist zu sind, so die Sprecherin. Dort sei es sehr unwahrscheinlich, dass sich Tiere in die Geräte veirrten.

Das Kommissionier-Eichhörnchen ist bereits wieder in Wald und Flur unterwegs. Kollegen hätten ihm geholfen, seinen Weg nach draußen in die Freiheit zu finden. Die Mitarbeiter sehen in dem ungewöhnlichen Besuch eine Botschaft: „Es wird Herbst. Da denken auch Eichhörnchen über Automatisierung nach“, verkündete das Unternehmen bei Facebook.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
Apotheke zieht in Container
Komplettumbau wegen Beratungskabine
Notfallpläne müssen kommen
TI-Ausfall: Wo ist Plan B?
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte