Rückruf

Heumann: Pramipexol muss komplett zurück

, Uhr
Berlin -

Heumann ruft alle Größen, Chargen und Stärken von Pramipexol zurück. Grund sind Gehaltsabweichungen.

Pramipexol Heumann Tabletten, alle Packungsgrößen, alle Chargen

Grund für den Rückruf ist ein nicht-spezifikationskonformer Wert in der Stabilität bezüglich des Gehalts: Es wurden geringfügig erniedrigte Wirkstoffgehalte festgestellt. Anschließend gefundene Rückstellmuster wiesen ebenfalls die entsprechenden nicht-spezifikationskonformen Werte auf. Wann wieder mit Auslieferung der Ware gerechnet werden kann, ist laut Hersteller noch nicht bekannt.

Heumann ruft daher vorsorglich alle Chargen, Stärken und Größen von Pramipexol Heumann zurück. Der Hersteller bittet die Apotheken um Überprüfung ihrer Lagerbestände und um Rücksendung noch vorhandener Packungen der betroffenen Chargen zur Gutschrift mittels APG-Formular ausschließlich über den pharmazeutischen Großhandel.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte