Apothekenkonzerte

Musik schenkt Kraft nach bewegten Monaten APOTHEKE ADHOC, 21.09.2019 09:14 Uhr

Berlin - Wenn die Offizin zur Bühne wird: Sängerin Kim Lohmann tourt gerade durch Deutschland. Die PTA, die es 2016 bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice ins Finale schaffte, gab im Rahmen ihrer Tournee wieder zwei Apothekenkonzerte – eines in der Mühlen-Apotheke im niedersächsischen Springe und eines in der Apotheke im Globus im hessischen Maintal. Dort nutzte das Team das Konzert, um den fünften Geburtstag der Apotheke zu feiern.

Gleich fünf Tage Programm gab es in der Apotheke im Globus. Sektempfang, Gewinnspiele und Familientag: Vieles ließen sich Filialleiter Hamid Akhavanpoor und sein Team einfallen, um das fünfjährige Jubiläum gebührend zu feiern. Den Höhepunkt bildete das Konzert von Kim. „Es war perfekt. Sie hat eine wirklich super Stimme“, freut sich Akhavanpoor über den Auftritt der jungen PTA.

Nach Ladenschluss wurden eilig ein paar Regale zur Seite geschoben, damit in der kleinen Offizin genug Platz für die Bühne war. 30 Zuhörer, die sich aus dem Apothekenteam, Angehörigen und einigen Gästen zusammensetzten, lauschten gebannt den Liedern von Kim und ihrer Begleitung am Piano. „Es war ein gelungener Abend, auch die Organisation war einwandfrei“, so Akhavanpoor.

Noch lange nach Konzertschluss saß das Team mit Kim zusammen und tauschte sich über das Erlebte und den Alltag in der Apotheke aus. „Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin, sondern auch ein super entspannter Mensch“, hält Akhavanpoor große Stücke auf die singende PTA. In der Apotheke im Globus gehe nun der normale Betrieb weiter – und das sei auch gut so: „Die ersten fünf Jahre waren sehr anstrengend und von einigen Umstrukturierungen geprägt. Doch nun ist alles abgeschlossen, wir haben uns etabliert und die Kunden kommen gerne zu uns“, so der Filialleiter.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

AG Pro Biosimilars

„Humira ist der Durchbruch für die Biosimilars“»

Vorbestellungschat

Vorbestellungen: Wave bringt Whatsapp-Alternative»

Apothekenkosmetik

Adventskalender im Check: Avène, Eubos, Babor»
Politik

Bundesgesetzblatt

Botendienst ab morgen Regelleistung»

Apotheken-EDV

Das neue Selbstbewusstsein der Softwarehäuser»

Landes-Weiterbildungsordnung

Ärzte streichen Homöopathie»
Internationales

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

Typ-1-Diabetes

G-BA: Zusatznutzen von Dapagliflozin anerkannt»

Infektionskrankheiten

Ebola: Bedingte Genehmigung für Impfstoff empfohlen»

AMK-Meldung 

Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr»
Panorama

Arzt steckte Patienten an

Ermittlungen im Hepatitisskandal noch nicht abgeschlossen»

Nachtdienstgedanken

Die Vorzüge des Herbstnotdienstes»

Arzt baut Krankenhaus in Ghana

„Die Apotheke wird unser Herzstück“»
Apothekenpraxis

Cornichon oder Salatgurke

Pannenhilfe: Kondomberatung statt Pille danach»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ausbildungsberuf Chef-PTA»

Schmidt zu Lieferengpässen

„Es macht uns viel Arbeit. Und es macht keinen Spaß.“»
PTA Live

Apothekenkonzerte

Kollegen mit Konzert „geflasht“»

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»

LABOR-Debatte

Eine Hand wäscht die andere: Handel zwischen Apotheken?»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »