Olympia

Mehr als 2000 Dopingtests in Rio

, Uhr

Bei den Olympischen Spielen von Rio de Janeiro sind nach Angaben der Organisatoren bis Donnerstag 2097 Dopingtests durchgeführt worden. Dies seien 1775 Urintests, 201 Kontrollen des biologischen Passes der Athleten und 121 Bluttests, sagte Mark Adams, Sprecher des Internationalen Olympischen Komitees.

Bislang ist kein Fall von Doping während der Spiele bekannt geworden. Insgesamt sollen bei den mehr als 11.000 Athleten insgesamt 5500 Blut- und Urintests vorgenommen werden.

Dabei sollen positive Dopingtests in Rio umgehend bekannt gemacht werden. Erstmals in der Olympia-Geschichte urteilt eine von zwei Ad-hoc-Kammern des Internationalen Sportgerichtshofs CAS vor Ort über Dopingvergehen. Das CAS informiert anschließend entsprechend das IOC.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte