AMK-Meldung

Zu wenig ätherisches Öl in Sidroga-Lavendeltee

, Uhr
Berlin -

Sidroga ruft den Lavendeltee aufgrund von Abweichungen der vorgesehenen Qualitätsstandards zurück. 

Sidroga Lavendel, 20 x 1,0 g Tee
Betroffene Chargen: 72630876, 73929306, 90351047, 91321094

Nachdem bereits in der 40. Kalenderwoche eine Charge des Sidroga Lavendel Arzneitees aufgrund von einem nicht-spezifikationskonformer Wert bezüglich des Gehalts an ätherischem Öl bei der genannten Charge zurückgerufen wurde, sind nun weitere Chargen vom Rückruf betroffen. Im Rahmen der weiterer Untersuchungen wurde festgestellt, dass die festgelegten Werte des Gehalts an ätherischem Öl unterschritten wurden.

Es wird um Überprüfung der Bestände gebeten. Informationen zur Abwicklung der Rücksendung sind auf der Webseite www.sidroga.de/rueckruf-lavendel/ zu finden. Die betroffenen Packungen werden erstattet. Fragen können unter der Service-Hotline 02603 9604710 beantwortet werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte