Rheinland-Pfalz

Fälscher legt Rezept von „Dr. Quincy Hund” vor

, , Uhr
Neustadt/Weinstraße -

Es gibt viele illegale Wege, um an Medikamente zu kommen. In einer Apotheke in Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) versuchte es ein Rezeptfälscher auf besonders skurrile Art und Weise.

Dass ein angeblich von „Doktor Quincy Hund” ausgestelltes Rezept nicht in Apotheken akzeptiert wird, musste ein Mann in der Pfalz feststellen. Der Unbekannte wollte sich am Donnerstag gegen 16 Uhr in Neustadt an der Weinstraße Diazepam besorgen, wie die Polizei heute mitteilte. In der ersten Apotheke wurde er abgewiesen, weil dort das Mittel nicht vorrätig war.

In der zweiten Apotheke wurde ein Angestellter misstrauisch. „Denn als angeblicher Aussteller des 'Rezepts' war Dr. Quincy Hund, Haustierstraße 69, 67346 Speyer vermerkt“, erklärte die Polizei. Eine Internetabfrage bestätigte dem Angestellten, dass es den angeblichen Mediziner auch wirklich nicht gibt. Der Mann verließ die Apotheke unverrichteter Dinge und hinterließ das Rezept.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte