Pharmakonzerne

Managertausch bei Bayer und Sanofi

, Uhr
Leverkusen/Paris -

Personaltausch bei den Pharmakonzernen Bayer und Sanofi: Der bisherige Sanofi-Manager Stefan Oelrich wird zum 1. November Chef von Bayers Pharmasparte, wie der Dax-Konzern aus Leverkusen mitteilte.

Der 50-Jährige übernimmt im Vorstand die Aufgaben von Dieter Weinand, der wiederum für den französischen Sanofi-Konzern in die USA geht.

Auch Oelrich ist bei Bayer kein Unbekannter. Er hatte dort bereits 1989 eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten begonnen. Nach dem Abschluss arbeitete er 20 Jahre lang für den Konzern, bevor er 2011 zu Sanofi wechselte. Zuletzt war er dort in der Führungsetage für das Diabetes- und Herzkreislauf-Geschäft verantwortlich. Weinand, der nun zu Sanofi wechselt, saß seit Anfang 2016 im Vorstand von Sanofi.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Bauernprotest kein Positivbeispiel
Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte