Freiburg

Brand in Klinik: Ein Toter und 14 Verletzte

, Uhr
Berlin -

Bei einem Feuer in einem Krankenhaus in Konstanz ist ein 80-jähriger Patient ums Leben gekommen. Zu dem Großeinsatz der Feuerwehr rückten sogar Helfer aus der benachbarten Schweiz an.

Nach einem Brand im Klinikum Konstanz mit einem Toten und 14 Verletzten suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach der Ursache des Feuers. Bei dem Brand war am Freitagabend ein 80-jähriger Patient ums Leben gekommen.

14 Menschen wurden nach Angaben der Polizei durch Rauch verletzt, darunter ein Klinik-Mitarbeiter und 13 Patienten. Fünf von ihnen kamen zur Beobachtung vorsorglich auf die Intensivstation, Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht. Wie hoch der Sachschaden ist, konnten Polizei und Staatsanwaltschaft am Wochenende noch nicht sagen.

Das Feuer war am Freitag gegen 19.30 Uhr im fünften Stock des Altbaus im Einzelzimmer des 80-Jährigen ausgebrochen. Die Fenster des Zimmers wurden durch das Feuer zerstört, die Flammen schlugen nach außen. Das Gebäude sowie angrenzende Bereiche wurden evakuiert und Patienten auf andere Stationen im rauchfreien Bereich verlegt. Bei dem Großeinsatz
war auch die Feuerwehr aus der benachbarten Schweiz im Einsatz.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte