Versandhandel

Immunsuppressiva bei Ebay

, Uhr
Berlin -

Denkt man seit dem Seroquel-Angebot bei Ebay es geht nicht schlimmer, überraschen die Verkäufer der Online-Auktionshauses und dem Kleinanzeigen-Portal mit neuen Kuriositäten. Neben Tadalafil ist dieses Mal der Tumornekrosefaktor (TNF) alpha-Inhibitor Cimzia (Certolizumab, UCB) erhältlich.

Hans Ried aus Obing ist seit fast sieben Jahren privater Nutzer bei Ebay-Kleinanzeigen. Neben Lampen, Holzteilen, einer Stahlleiter und einem Stromverteiler sowie Stapelboxen verkauft er auch sechs Spritzen des Arzneimittels Cimzia – Preis 100 Euro Verhandlungsbasis. In der Beschreibung gibt Ried an „sechs Stück Neu je 100 Euro“. Die Anzeige wurde aktuell geschaltet.

Das verschreibungspflichtige Medikament dient der Behandlung der rheumatoiden Arthritis, axialen Spondyloarthritis sowie der Psoriasis Arthritis. Eine Therapie sollte laut Beipackzettel nur von Fachärzten mit Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von für Cimzia zugelassene Indikationen eingeleitet werden. Die Behandlung sollte vom Arzt überwacht werden und die Patienten einen speziellen Patientenpass bekommen. Das Immunsuppressivum hemmt TNF alpha.

Die „Potenzpille CIAL is tada lafil“ ist zu einem Stück in 100 mg erhältlich. Verkäufer whris-whris aus Bochum bietet noch insgesamt vier Pillen zu je zehn Euro zum Sofortkauf auf Ebay an – vier wurden schon verkauft. Das Präparat sei „besser als via gra“. whris-whris „verkauft hier zum Testen eine 1 St. 100 mg Tablette mit dem Wirkstoff Tadal afil. Die Wochenendpille hält das ganze Wochenende.“

Ein Gebot gibt es derzeit für diverse Vomex-Präparate. Gestartet ist das Angebot bei 5 Euro. nick.oechs hat noch von den ersten Monaten der Schwangerschaft Vomex A Suppositorien zu 150 mg und Vomex A Dragees bei Erbrechen und Übelkeit übrig. Eine Packung der Zäpfchen zu zehn Stück ist noch komplett, die andere enthalte noch acht Stück. Die Suppositorien sind alle einzeln eingeschweißt und noch bis April 2019 haltbar. Die acht Dragees, die noch übrig sind, gibt es obendrauf gratis mit dazu.

nick.oecks gibt an die Produkte stammen aus einem Nichtraucher und tierfreiem Haushalt. Der private Verkauf erfolge unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, auch die Rücknahme ist ausgeschlossen. Versendet werden die Arzneimittel jedoch nicht, sie können nur vor Ort – in Oftersheim, abgeholt werden.

Erst vor wenigen Wochen war carinaaa15 aus Rauderfehn mit sechs Angeboten zu Seroquel Prolong 200 mg bei Ebay aufgefallen. Die Preise variierten zwischen 8,95 Euro und 10,50 Euro. Zu einigen Offerten gab es bereits Gebote. Zeitgleich bot carinaaa15 auch das Generikum an – Quetiapin AbZ 200 mg als Filmtablette, ebenfalls für 10,50 Euro. Es folgte eine umfassende Beschreibung.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte