Generikakonzerne

Neuer CFO für Stada

, Uhr
Berlin -

Stada bekommt einen neuen Finanzvorstand. Wolfgang Ollig tritt zum 1. Februar die Nachfolge von Mark Keatley an, der sich aus persönlichen Gründen entschieden, sein Amt nach zweieinhalb Jahren niederzulegen. 

Ollig hat an der Universität Regensburg in Betriebswirtschaftslehre promoviert, verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Konzern-Finanzvorstand in verschiedenen Branchen, unter anderem in der Medizin- und Automobilindustrie. Er arbeitete auch mehrere Jahre bei McKinsey und betreute dort globale Industriekunden. Zehn Jahre lang war er für Finanzen beim Automobilzulieferer Hella zuständig, der in dieser Zeit an die Börse gebracht wurde. Außerdem arbeitete er für die Hörgerätehersteller WS Audiology (vormals Sivantos).

„Mit seinen fundierten Kenntnissen beim Steuern aller finanziellen Aspekte eines globalen Konzerns mit breitem Portfolio sowie seiner Leidenschaft und hoher Glaubwürdigkeit wird Wolfgang dazu beitragen, den Wachstumskurs von Stada weiter zu beschleunigen”, sagt CEO Peter Goldschmidt.

„Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um Mark Keatley meinen aufrichtigen Dank auszusprechen. Seit mehr als zwei Jahren hat er die Transformation des Konzerns zur Verbesserung von Effizienz und Produktivität federführend initiiert und umgesetzt. Außerdem möchte ich Mark für seinen professionellen Einsatz für eine geordnete Übergabe an Wolfgang danken”, fügt Goldschmidt hinzu.

Die Ziele sind gesetzt: Ollig soll zum Wachstum des Unternehmens beitragen und sicherstellen, dass Stada nicht nur Partner der Wahl sowohl im Bereich Generika als auch im OTC-Geschäft wird, sondern auch zum Vorreiter in der Branche in Sachen Wachstum und Profitabilität. Ollig: „Ich freue mich sehr darauf, als Teil des Teams meinen Beitrag zu leisten, Stada zum führenden Unternehmen in unserer Branche zu machen.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Onkologika-Spezialist
Noch ein Abgang bei Medac
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte