Auktionsplattformen

„Potenzpillen-Testpaket“ auf Ebay

, Uhr
Berlin -

Immer häufiger findet man Angebote für verschreibungspflichtige Arzneimittel auf Auktionsplattformen wie Ebay. Der Verkauf von Potenzmitteln liegt bei den Anbietern im Trend. Ein User bietet seinen Käufern derzeit eine Auswahl an verschiedenen Wirkstoffen zur Potenzverstärkung „zum Entdecken“ an.

Angebote für Potenzmittel findet man mittlerweile beinahe wöchentlich auf den gängigen Auktionsportalen: Oft kommt es vor, dass ganze Packungen oder wie kürzlich Überbleibsel aus dem Medikamentenschrank des Opas zum Verkauf inseriert werden. Der Anbieter „filmmütze" wirbt aber mit Vielfalt: Mit „6 SEXPILLEN POTENZMITTEL200!&4Stück 20mg“ beschreibt er das Angebot „Potenzpillen zum Entdecken“.

Enthalten sind drei verschiedene Präparate mit englischer Aufschrift: Je vier Tabletten eines Tadalfil- und eines Sildenafil-Präparats werden angeboten sowie zwei Tabletten ohne Wirkstoffbezeichnungen, wo lediglich Charge, Produktions- und Haltbarkeitsdatum zu erkennen ist. Alle Tabletten sind offensichtlich von einem Blister abgeschnitten worden. Ein anderes Angebot des Ebay-Users umfasst eine größere Menge und die kompletten Blister. Die Angebote sind jeweils bis Sonntag ausgeschrieben. Mit Startpreisen von 8,20 Euro für das kleine und 11,90 Euro für das große Testpaket kann drauflos geboten werden. Der Zustand ist als neu deklariert und der Versand soll als normaler Brief über die Post stattfinden. Zudem garantiert der Verkäufer seinen Kunden eine Lieferung bis Weihnachten.

Potenzmittel wie Sildenafil oder Tadalafil gehören zu den am häufigsten angebotenen Rx-Arzneimitteln auf dem Auktionsportal Ebay. Nicht nur Ware aus Deutschland, auch im Ausland erworbene Präparate werden regelmäßig verkauft. Erst kürzlich hatte ein Rentner sein Sildenafil-Dauerrezept bei Ebay angeboten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Spezifikationen für Anbieter
Card Link: Nur eine Handynummer pro eGK
Versandapotheke als Millionengrab
Disapo: Douglas musste Insolvenzantrag abwenden
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte