Apothekenkosmetik

Aus für Sensilis

, Uhr
Berlin -

Die spanische Marke Sensilis stellt den Vertrieb in Deutschland ein. Ab 2020 verschwindet die Marke in Apotheken. Die Kosmetik laufe nicht mehr rentabel, sagte ein Firmensprecher.

Sensilis wurde 2013 in Deutschland eingeführt. Die Marke gehört zur spanischen Firma Dermofarm mit Sitz in Rubí bei Barcelona, die 2009 von dem italienischen Unternehmen Ganassini übernommen wurde. Zum Betrieb gehört eine eigene Forschungsabteilung. Das Institut Ganassini wurde 1935 von dem Biologen Domenico Ganassini gegründet und wird in der vierten Generation geführt.

Der Firmeninhaber habe sich entschieden, die Marke nicht mehr in Deutschland anzubieten, so der Sprecher. Das 2013 eröffnete Vertriebszentrum von Ganassini in Berlin wird geschlossen. Sensilis wurde 1992 auf den Markt gebracht und wird weiterhin in anderen Ländern angeboten.

Hierzulande werden Produkte für Körper, Gesicht, Make-up und Sonnenschutz angeboten. Insgesamt sind rund 300 Artikel gelistet. Apotheken verkaufen die Kosmetik derzeit mit hohen Rabatten ab. Die Produkte im mittleren Preissegment sind auch über Online-Parfümerien erhältlich. In der Offizin spielte die Marke eine eher untergeordnete Rolle und war nur in ausgewählten Betrieben erhältlich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Apothekenkosmetik zum Anfassen
Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken
Neuer Deutschlandchef
La Roche-Posay statt Lancôme
Mehr aus Ressort
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance

APOTHEKE ADHOC Debatte