Florida

18-Jähriger tarnt sich als Arzt

, Uhr

Ein 18-Jähriger hat im US-Bundesstaat Florida eine Arztpraxis eröffnet – ohne aber die Berechtigung zu haben, tatsächlich als Mediziner arbeiten zu dürfen. Er wurde festgenommen. Laut Polizei ist es bereits das zweite Mal, dass er vorgegeben habe, Arzt zu sein, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums von Florida auf Anfrage. Schon im vergangenen Jahr habe es eine Unterlassungsanordnung gegen ihn gegeben.

Das hielt den 18-Jährigen aber offensichtlich nicht davon ab, es erneut zu versuchen. Im Internet findet sich sogar eine Website der Praxis. Dort wird der junge Mann als Profi beschrieben, der sich um seine Patienten sorge. Er arbeite mit Luft, Wasser, Licht und Wärme sowie Kräutertherapie, naturheilkundlichen Verfahren und Elektrotherapie.

Um ihn auf frischer Tat zu ertappen, besuchte ein verdeckter Ermittler die Praxis. Der 18-Jährige habe ihn untersucht und ihm seinen ärztlichen Rat angeboten, heißt es. Anschließend wurde er festgenommen. Im Kurznachrichtendienst Twitter kommentierte das Büro des Sheriffs den Fall so: „Nur weil du eine Staffel von Grey's Anatomy geschaut hast, kannst du noch nicht als Arzt arbeiten.“



Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte