Internetstar

Zahnarzt beruhigt Kinder mit Zaubertricks

, Uhr
Berlin -

Ein amerikanischer Kinder-Zahnarzt beruhigt seine jungen Patienten mit Zaubertricks. Leuchtdaumen, die er plötzlich auftauchen lässt, oder leere Comic-Hefte, die auf einmal voll mit Bildern sind, bringen die Kinder zum Lachen, wie zahlreiche Videos im Internet zeigen. Eyal Simchi aus dem US-Staat New Jersey habe die Tricks entwickelt, um seine oft nervösen Patienten zu beruhigen, schrieben amerikanische und israelische Nachrichtenseiten.

 

Auf einem Video ist zu sehen, wie ein kleiner Junge vor Glück und Überraschung quietscht, während Simchi neben dem großen Behandlungsstuhl kleine Plastiküberzieher für die Daumen aufleuchten lässt. Auch der Junge darf mal pusten – und zaubert so die
Leuchtdaumen an den Händen des Artzes selbst wieder hervor.

„Das war herzerwärmend“, schrieb eine Nutzerin auf Simchis Facebook-Seite unter das Video. In einem anderen Kommentar hieß es: „Es fehlen die Worte für Ihre wundervolle und exzellente Arbeit.“ Das Video wurde bis Freitag mehr als 21 Millionen Mal auf Facebook angeschaut.

Ein anderes Video auf Twitter sei zehn Millionen Mal angesehen worden, schrieb die Jerusalem Post. Wie der amerikanische Fernsehsender WTHR berichtete, singt Simchi auch mit seinen Patienten oder lässt sie als „Assistenten“ bei anderen kindlichen Patienten helfen. Der Artikel verwies auf einen Facebook-Kommentar Simchis, wonach dieser nur Kinder und Patienten mit besonderen Bedürfnissen behandele. „Mein Assistent führt eine Liste mit den Erwachsenen, die sich reinzumogeln versuchen“, zitierte der Sender.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen
Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Geld für Ärzte und Medizinstudenten
Kassen kritisieren „Ausgabensteigerungsgesetz“
Mehr aus Ressort
„Durchfahrtshöhe falsch eingeschätzt“
Apothekenlieferant kracht in Parkhausdach

APOTHEKE ADHOC Debatte