Unfall

Rentner fährt in Apotheke

, Uhr
Berlin -

In Hamburg ist ein Rentner mit seinem Wagen in die Apotheke in Duvenstedt gefahren. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Bei dem Unfall wurde die Automatiktür zerstört, Fahrer und Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Apotheker Carsten Goebel zu APOTHEKE ADHOC: „Als es gestern vormittag passierte, war ich gerade auf dem Weg zum Dienst. Der Wagen stand auf dem Parkplatz und fuhr vorwärts in die Apotheke. Ich bin froh, dass zum Glück gerade niemand im Eingangsbereich stand und niemand zu Schaden kam.“

Die Automatiktür ist kaputt, es wird geprüft, ob sie repariert werden kann oder durch eine neue ersetzt werden muss. Über die Höhe des Schadens kann Goebel noch nichts sagen: „Ich kann es nicht einschätzen. Wir nehmen es mit Humor, uns bleibt ja nichts anderes übrig.“

Der Fahrer soll über 80 Jahre alt sein, er steuerte mit seinem Subaru die Apotheke und das benachbarte Reformhaus an. Nun müssen Bauamt und Statiker prüfen, wie groß die Schäden am Gebäude sind.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Arzneimittel im Wert von circa 1000 Euro
Rezeptfälscher: Festnahme in Apotheke
Mehr aus Ressort
Apotheker lachen über Protestaktion
Rote Shirts: „Soll das ein Scherz sein?“

APOTHEKE ADHOC Debatte