Nahrungsergänzungsmittel

Produkteinführung über 1A-Gesund

, Uhr

Rund zwei Monate nach der Einführung der Kosmetikeigenmarke „Helen C. Cosmetics“ erweitert die saarländische Apothekenkooperation 1A-Gesund ihr Portfolio an exklusiven Produkten um Nahrungsergänzungsmittel: Ab morgen ist in den 40 Mitgliedsapotheken eine Produktserie auf der Basis der Aronia-Pflanze erhältlich. Zunächst vertreiben die 1A-Gesund-Apotheken „aronia+“ exklusiv, 2011 sollen die Fläschchen auch in anderen Apotheken erhältlich sein.

Die vier Produkte richten sich an Männer und Frauen über 50 Jahre, an Erwachsene ab 20 Jahren und an Jugendliche, die älter als 16 Jahre sind. Die Präparate wurden zusammen mit Kiobis, einer Tochter des Getränkeherstellers Karlsberg, und dem Arzneimittelhersteller Ursapharm entwickelt.

Ab Jahresanfang will Karlsberg „aronia+“ zunächst über ausgewählte Apotheken im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Nordrhein-Westfalen vertreiben. Im April sollen die Präparate apothekenexklusiv in ganz Deutschland angeboten werden.

Die 1A-Apotheken wollen künftig verstärkt auf Nahrungsergänzungsmittel setzen - dann aber als Eigenmarke. „Nahrungsergänzungsmittel sind ein Zukunftsthema“, sagte 1A-Geschäftsführer Hans-Christoph Bonfert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Ich habe eine Rechnung für ‚Nichtstun‘ erhalten.“
Audit verweigert: AfP will 326 Euro
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte