Großhandel

Phoenix beweist Kühlkette mit Eiskaffee

, Uhr
Berlin -

In den vergangenen Wochen liefen die Klimaanlagen in zahlreichen Apotheken auf Hochtouren. Auch wenn es in den Betriebsräumen mit maximal 25 °C angenehm war, setzte die Hitze vielen Mitarbeitern zu. Der Großhändler Phoenix wollte seinen Kunden deshalb eine Freude machen und packte in der vergangenen Woche als Überraschung gekühlte Eiskaffees in die Wannen.

Die Aktion ist eine Initiative der Phoenix Vertriebsregion Südost. Dazu gehören die Niederlassungen in München, Augsburg, Fürth und Hanau. Erstmalig wurde unter dem Motto „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ an die Apotheken-Teams eine kühle Erfrischung verschickt.

Jeder Kunde im Vertriebsgebiet erhielt laut Phoenix mehrere Flaschen eines Milchgetränks mit Eiskaffee-Geschmack. Die Idee entstand vor einigen Wochen, als das Thermometer fast 40 °C anzeigte. Zwischen vergangenem Montag und Freitag wurden die Überraschungs-Wannen mit Styropor ausgekleidet samt Kühlaggregaten und Getränken verschickt.

Die Aktion kam gut an: „Unsere Kunden haben sich sehr über die Eiskaffee-Lieferung von Phoenix gefreut und sich ganz herzlich bei uns bedankt“, sagt Florian von Stürler, Vertriebsdirektor Südost. „Wir haben viele persönliche Anrufe, Faxe, E-Mails und Handy-Nachrichten erhalten. Die Aktion ist unser Dankeschön an die Apotheken.“

Gleichzeitig sei mit der Aktion die Stärke als Pharmagroßhändler gezeigt worden, so von Stürler. „Mit unserer ausgeklügelten Kühlketten-Logistik stellen wir den sachgerechten Transport von kühlpflichtigen Produkten sicher.“ Nicht nur Apotheken, sondern auch die Phoenix-Mitarbeiter in den Vertriebszentren München, Augsburg, Fürth und Hanau haben eisgekühlten Eiskaffee erhalten, allerdings nicht aus Wannen, sondern im Büro.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Phagro kritisiert geheime Preise
Kabinett beschließt Medizinforschungsgesetz
Privatgroßhändler kauft wieder zu
Krieger übernimmt Sanitätshauskette
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte