Apothekenkooperationen

Karg wird Linda-Gesicht APOTHEKE ADHOC, 15.07.2019 12:14 Uhr

Berlin - Die Apothekenkooperation Linda will stärker wahrgenommen werden. Deshalb entschied der Aufsichtsrat, die Kommunikation nach außen in einer Person zu bündeln: Marketing- und Vertriebsvorstand Volker Karg wurde zum Vorstandssprecher gewählt.

Karg soll beschlossene Vorstandsentscheidungen künftig nach außen vertreten. Der Betriebswirt sei ein „exzellenter Repräsentant für unser Unternehmen“, sagte Aufsichtsratschefs Rainer Kassubek. Seine Benennung sei ein weiterer wichtiger Schritt der Gesellschaft.

Die Verantwortlichkeiten der drei Linda-Vorstandsmitglieder bleibt von dem neuen Sprecherposten unberührt. Dr. Christian Beyer ist für das Ressort Finanzen & IT zuständig, Georg Rommerskirchen für den Bereich Key Account & Mitgliedermanagement. Karg freut sich über die neue Aufgabe: „Die Vertretung der Linda AG in der Öffentlichkeit mit einer Stimme ist in unseren bewegten Marktzeiten von großer Bedeutung.“

Karg ist seit Anfang 2015 bei der Kooperation. Kargs Amtszeit wurde im Frühjahr um weitere fünf Jahre verlängert. Nach dem Studium in Bamberg wechselte er in die Werbebranche und 2003 zu Merz. Dort war er in Frankfurt als Produktmanager im Bereich Beauty Care tätig. 2006 übernahm er bei der Anzag/Alliance Healthcare die Verantwortung für den Bereich Pharmacy Management.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Generikakonzerne

Neues Labor für Teva-Azubis»

Sorge vor ungeordnetem Brexit

Merck stockt Arzneilager auf»

Versandapotheken

Aponeo: Saison- und Bündelangebot»
Politik

FDP-Vize glaubt nicht an AKK

K-Frage: Kubicki setzt auf Spahn»

Drogenpolitik

Lauterbach: Cannabis soll Ordnungswidrigkeit werden»

Umstrittener Glossareintrag

BMG: Botendienst statt Online-Apotheke»
Internationales

DisposeRx

Altmedikamente: Gelklumpen statt Toilette»

12-Milliarden-Vergleich

Purdue: 1,5 Milliarden für Mundipharma»

USA

Kalifornien verschärft Impfpflicht für Kinder»
Pharmazie

Multiple Sklerose

Interferon beta: Keine Auswirkungen auf Schwangerschaft»

Droht die nächste Rückrufwelle?

NDMA: EMA prüft Ranitidin»

OTC-Switch

Desloratadin: Hexal gewinnt gegen BMG»
Panorama

Gemeinde Wildflecken

Mit Werbekampagne: Arzt und Apotheker gesucht»

Chemikalienunfall

Feuerwehr mit Atemmaske, Kammer mit Gebührenbescheid»

WHO

Behandlungsfehler: Jede Minute sterben fünf Menschen»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Roter Afghane»

APOSCOPE-Umfrage

Jedes dritte Warenlager ist fremdfinanziert»

Exklusivvereinbarung

Noventi und Gehe finanzieren Apotheken»
PTA Live

Nahrungsergänzungsmittel

Magnetrans als Zweiphasentablette»

Überarbeitete Leitlinien

Abgrenzung Wirk- und Hilfsstoffe»

Jubiläum

50 Jahre PTA-Lehrakademie Köln»
Erkältungs-Tipps

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»

Atemwegserkrankungen

Wenn der Hals dick wird»

Psychogene Erkrankungen

Wenn die Psyche Husten hat»
Magen-Darm & Co.

Verdauungsorgane

Bauchspeicheldrüse: Ein Organ, zwei Funktionen»

Brechdurchfall

Noroviren: Gefürchtet in Kita und Krankenhaus»

Magen-Darm-Beschwerden

Starkes Trio: Fenchel, Kümmel, Anis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente in der Schwangerschaft

Folat, Jod & Co.»

Der weibliche Zyklus

Von Hormonen, Eisprung und Menstruation»

Schwangerschaft

Das dritte Trimester: Positionswechsel und Gewichtszunahme»